drum&bass mit Gitarre...

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
744
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Hallo zusammen

Leider fehlt dem Track ein wenig die Abwechslung...hat jemand eine Idee ? ..bin momentan ratlos aber sonst mit dem Track einigermassen zufrieden.

MOMENTO
 
Hi shadowmonkz,

ich weis ja nicht, in welche Richtung das gehen soll, aber Bläser oder Gesang könnt ich mir gut dazu vorstellen.

Grüße
VBA
 
Der Song hört sich für mich an wie frisch aus dem Fruity-Ei geschlüpft:
Gute Ideen vorhanden(das Gitarrenriff könnte richtig cool werden, gespielt mit einer echten Gitarre), jedoch noch viel zu steif und undynamisch. Kenn das Problem zu gut.
Füll es auf mit echten Instrumenten, soweit vorhanden
und vor allem mit Gesang, der würde SO viel ausmachen..
Lass ausserdem den Beat mehr frei, an dem kleben noch Schalenreste..

mfg

kopfweh..
 
danke erstmal für die tipps...

das mit den "Schalenresten" musste mir genauer erklären....ist übrigens mit RS7000 erstellt und drums einzeln einprogr....also nix Fertigbeat
 
yeah, gefällt mir! guter groove und nette fx. müsste nur noch bissel mehr abwechslung rein und bissel mehr "struktur".


gruß

lessi
 
Hab mich in meiner übergroßen Neugier da gestern abend auch mal draufgestürzt.
Abgesehen davon, dass es soundtechnisch noch sehr bearbeitungsbedürftig ist finde ich es tatsächlich noch etwas "unstrukturiert" wie Lessi wohltrefflich erwähnt hat. Zudem vermisse ich eine eingängige Hook-Line, unabhängig davon, ob das fertige Ding mal mit oder ohne Gesang sein soll.
Yeeeeep, und der Pseudo-Gitarrensound lässt bei mir doch etwas die Fußnägel hochrollen. :D

Am Besten noch mal dransetzen, überarbeiten und noch mal posten.

Gruß
Tom
 
Schalenreste bezog sich auf den Fruity Loops vergleich, aber der ist ja nun hinfällig..
Ich weiß nicht, der Beat ist zu sehr "abgeschlossen" nach jedem [g=253]Takt[/g], zu brav, zu kontrolliert, kann das sein?
Vielleicht mal über zwei oder drei Takte laufen lassen mit Variationen drin..
Ich versteh Drum n [g=118]Bass[/g] sowieso nicht, ein ganzes Genre, das auf dem prinzipiell selben Beat fußt, sehr merkwürdig... Ich würde sowas nicht machen wollen :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben