DRUM & BASS-dq is back - ist der sound dick genug?

D

-dq-

Reaktionen
1

so, das ist der besagte track. (geht so 6 min etwa)...
also - dreht die anlage auf und sagt mir, ob der sound dick genug ist. allgemeine verbesserungsvorschläge nehm ich auch an :)

greezn, dq

Hi,

bewusst rhythmisch verwirrende Drums ;)
Ein düstere Stimmung ... find ich für mich selbst sehr schwer hinzukriegen (mit meinen mit Vorliebe benutzten Instrumentierungen).

Kann leider nicht per [g=226]Monitor[/g] horchen, doch per Headphones lässt es mich bisschen erahnen, welcher Sub-[g=118]Bass[/g] schön nach unten sausst.

01:06 geile Ideen hast Du, yeah!
01:47 ein [g=250]Akkord[/g] (rechts) herrlich diminished (oder nicht?) ...! Die Spannung welche Du stehts aufbaust find ich sehr gekonnt in Szene gesetzt!

Gute gemachte FX&Fill-Ins, gut bedacht und eingesetzt.
Mir gefällt sowieso der Einsatz von Streichern, solche Kontraste zu "Electro/Industrial-Sound" passen ganz gut und ausserdem "orientalische" Tonleitern über den [g=118]Bass[/g] zu spielen, find ich .. lach ... frech und gut.
So dass meine Eindrücke, zum Mix kann ich nichts sagen, ansonsten mir "trockene" Drums nicht so gefallen wollen .. eben Geschmackssache.

*push*

Heyho dq

nachdem mir dein letztes Werk schon sehr gefallen hat höre ich mir gerade mal gespannt dein neues hier an.

Spannung wird erzeugt. Dissonante Töne sowie die verfolgenden schnellen Hihats die ständig voreinem versuchen aus der Dunkelheit der Sounds zu entfliehen. Bei 2:22 sehr geile Einleitung. Die FX finde ich auch soweit gelungen. Gerade die vielen Breaks sorgen für eine ausreichende Abwechslung sodass der Track garnicht langweilig wird.
Vielleicht wiederholt sich das Motiv vom Basslead etwas zu oft.
Idee mit den Streichern ( bei 04:23 )finde ich gut. Der Squarelead passt jetzt auch gut rein und sorgt noch für mehr Abwechslung.
Jau, jetzt noch die Streicher wieder rein- Perfekt!
Als persönliche Idee noch von mir: Arbeite noch etwas mehr mit Filtern im Rhythmusbereich, beispielsweise die BD mal als Whirl ausklingen lassen und dabei den LowPass runterdrehen oder so.
Wenn du dann noch mit mehr StereoFX + [g=108]Hall[/g] arbeiten würdest könnte man das übrigends schon glatt als psychedelic D&B (wenns sowas gibt) durchgehen lassen :D

finde es insgesammt aber als eine gelungene Sache ! Top !

Echt stark im Sound und im Aufbau.

Dass es zuweilen etwas langgezogen wirkt übersehe ich aufgrund des fehlenden "Üerbaus"

Nur manchmal wirft mich das Ryhtmus-System etwas durcheinander. Besonders am Anfang kommt es mir vor als wäre die Quantisierung daneben. Aber das hat wohl gleiche Ursachen wie oben genannt.

Hartes feeling, klingt agressiv und ich glaub das soll es auch.
Mach ein Brett draus! Das Holz ist schon da.

In diesem Sinne
Reiner

vielen dank!!!

ich freu mich das es euch gefällt und vorallem, dass ihr meinen song wirklich bis ins kleinste detail auseinandergenommen habt. --> sehr produktiv.

eure tips werde ich befolgen und aus dem holz ein brett machen.

für weiteres [g=94]feedback[/g] / verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immernoch offen.