*.DRS-Files entpacken??

• Ersteller Ersteller blunt
  • Erstellt am Erstellt am
B

blunt

Reaktionen
0
hi zusammen,

hab vor kurzem von nem kollegen ne ladung drum-samples ausgehändigt bekommen. die meisten sind im wav-format, was ja keine probleme mit sich bringt. jedoch sind auch eine menge drs-files dabei, die ich jedesmal mit meinem fxpansion dr-008 öffnen muss.

bin aber allgemein nicht so der fan von [g=77]vst[/g]-samplern und lade die samples dann doch lieber einzeln bei fl studio in den dort integrierten step [g=70]sequencer[/g].

jetzt zu meiner frage... gibt es ein (kostenloses) programm, dass mir die einzelnen samples aus den drs-files extrahieren kann?

wär echt hilfreich

problem gelöst bekommen, thread kann gelöscht werden

Lass uns doch an deiner Erkenntnis teil haben! Nicht dass ich dieses Problem habe, aber gerade sowas wie "drs-files" kann man super über die Suchfunktion finden. Wäre also von Vorteil, wenn hier auch was sinnvolles steht ;)

Gruß, _pole

Im "fxpansion dr-008" drumsampler selbst gibt es eine option dafür, die ich auf anhieb leider nicht entdeckt hab. hektik und verzweiflung trüben die sicht eben manchmal ;)

wenn man eine geladene drs-file als neu erstellte file abspeichert bzw die alte file überrschreibt, gibt es verschiedene speichernmöglichkeiten. bei einer davon wird zusätzlich ein ordner erstellt, der die integrierten samples beinhaltet. diese sind darin zwar nur unübersichtlicherweise numerisch benannt - sprich 1.wav, 2.wav, 3.wav, ... - aber immerhin ist es so möglich die samples zu entpacken.

so, jetz is der thread dann doch zu was gut hoffe ich ;)