Dropouts nach mixdown mit HALion

N

NULL

Guest
Hallihallo,
also ich raste bald aus.....
Folgendes Problem: Ich nehme mit HALion auf einer MIDI Spur auf - das funktioniert auch wunderbar. Die HALion-eigene Leistungsanzeige (kleines Lämpchen unten links) bleibt auch bei der Wiedergabe immer im "grünen" Bereich. Sobald ich das Ganze aber downmixe, leuchtet es rot auf, und in der fertigen wav sind sekundenlange Aussetzer vorhanden.
Das Ganze passiert nur, wenn ich 3 (oder mehr)stimmige Akkorde aufgenommen hab - bei weniger Stimmen schafft ers gerade noch.
Ja - ich habe ne schnelle Festplatte (7200 u/min - Ultra DMA Modi sind aktiviert)
Wenn ich die "Preload into RAM" Zeit nach oben schraube, funktionierts auch, aber da ich kein RAM zu verschenken habe, ist alles was über 2 Sekunden ist für mich inakzeptabel.....
Was kann ich noch tun, um die Performance zu verbessern ???
Gibt es denn keine Möglichkeit, VST Instr. in REALTIME zu bouncen ????
AArrggghh - ich dreh noch durch........
Hilfe !!!!!!!!!!1

Hi,
ich schätze du mußt den Arbeistspeicher etwas aufrüsten. Wieviel hast du denn im Mom zur Verfügung?

mfg Jack 8-)

Hi
Das mit dem Ram glaub ich auch.Hab ein ähnliches Problem gehabt,Halion kam ins stocken beim Mixdown.Wenn ich den Asio Treiber geändert hab gings.
Aber bei einem komplexen song kommen immer noch kleine fehler.
hab nämlich nur 256 ddr und das eh zu wenig.
Davon kann man nicht genug haben.

Gruss

BBK

Hallo nochmal,
also am RAM sollte es bei mir eigentlich nicht liegen ( 1,5 Gigabyte ) ............
MMmmmmm - ich hab aber auch keine Lust, Akkorde auf 3 Spuren "aufzuteilen" - das kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein...........
Hilfe ??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben