Dropouts bei Metronom-Wiedergabe??

B

blupf

Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi,

hab ein Problem mit der Funktion "[g=64]Metronom[/g] während der Wiedergabe erzeugen". (Wollte Sonar einfach nur zum Üben und Ausprobieren einer Akustikgitarre vorm Einspielen spontan als [g=64]Metronom[/g] nutzen.) Da baut Sonar (habe noch Version 6) plötzlich Dropouts ohne Ende - als ob der Rechner überlastet wäre (dabei kann der sonst locker zig Spuren mit Effekten etc. abspielen).
Gibt's da eine grundsätzliche Einstellung, die man beachten muss in punkto [g=64]Metronom[/g]? Irgendetwas, das sich beißt? Kann doch nicht sein, dass Sonar sonst alles gebacken kriegt, aber bei so ner kleinen Sache schlapp macht?
Zu allem Überfluss ist dieses Schlappmachen heute beim gleichen Projekt auch (allerdings bisher erst einmal) mit "erzeugen während Aufnahme" aufgetreten.

so long

PS: Weiß jemand, ob es sich jetzt noch lohnt, ein Sonar 8 Upgrade zu kaufen - und wenn ja, wo? Bei Amazon bspw. haben sie's nicht mehr. Oder kommt Sonar 9 schon in absehbarer Zeit auf den Markt?

Danke!!
 
Habe ich auch das Problem. Arbeite mit Sonar 6 und mein Audio [g=64]Metronom[/g] verursacht immer Dropouts. Ich nehme mit einer selbst erstellten [g=64]Metronom[/g]-Spur auf mittlerweile und gut ist... Ist natürlich ärgerlich, dass so eine Kleinigkeit nicht funktioniert!

So wie mir gesagt wurde, liegt es an einem Bug des Programmes, der mit manchen Rechnern nicht klarkommt und diese Dropouts verursacht.

Ich meine aber gehört zu haben, dass es in Sonar 8 behoben wurde.
 
Hi Blupf,
ich fahre jetzt Sonar 8 seit etwa 3 Monaten und bin begeistert. Ein Dropoutprob ( auch mit dem Metrinom ) ist mir damit unbekannt.
Der Music-Store in Köln bietet regelmäßig günstige Upgrades an.
Soweit ich es bisher gehört hab , gradet Cakewalk jährlich up ,. vielleicht weiß da einer von den hier vertretenen Erfahrenen Sonar-Usern mehr dazu ?
Beste Grooves
 
Ich kenne keine Dropouts des Metronoms. Weder bei 2.2, 6.2, 7 oder 8.3.
Gäbe es die, dann hätte ich trotzdem eine Lösung:

[g=32]Midi[/g]-[g=64]Metronom[/g] verwenden! Falls kein Hardwaresynthie/Drumcomputer zur verfügung steht, dann einfach den MS-Synth als Midigerät einrichten und den dann zum abdudeln des Click verwenden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben