Dritter Monitor

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User

Habe mir meinen alten 27er Monitor wieder mit angeklemmt, und er steht physikalisch jetzt als erster Bildschirm.
Dort wo die Programme immer geöffnet und geladen wurden ist der zweite und rechts daneben die
Erweiterung als dritter Monitor.

Auf dem 1. soll das Diagnosetool immer mitlaufen und zum editieren von Effekte sowie vst Instrumente.

Jetzt öffnet Cubase immer auf dem Monitor, den ich zugeschaltet habe.
Der steht aber links von meinem Blickfeld.
Cubase soll aud dem zweiten Monitor öffnen, und alle anderen Programme auch.

Wie kriege ich das eingestellt?

Wer weiß vielleicht was in der Richtung, muss ich da die Kabel vertauschen, oder in der virtuellen Anordnung was machen?

LG cherry50
 
Cubase soll aud dem zweiten Monitor öffnen, und alle anderen Programme auch.
@Saurus
Und das geht, indem man auf die beiden Links klickt?

:roll:
 
@ Ari, sehr witzig
Und das geht, indem man auf die beiden Links klickt?


Nee hab ich versucht, aber das geht nicht, denn da kommen so komische Zeichen.

Weiss nicht, was das ist.

cherry50
 
Ok, jetzt mal ernsthaft:
Eine mögliche Lösung ist folgende:

Programm auf dem Bildschirm platzieren, dort schließen und Windows merkt sich, wo es war beim nächsten Öffnen.

So mach ich das auch mit etlichen Audio-Analyzern, wie Pinguin Meter, Totalyzer, etc.

Ari
 
Also was du genau mit physikalisch und zugeschaltet genau meinst, weiß ich jetzt nicht, aber grundsätzlich musst du bei Windows einen Standard Monitor auswählen. Auf diesem befindet auch sich in der Regel die Taskleiste. Von hier aus wird in der Regel der Sequencer und andere Programme gestartet und bei Bedarf auf die "zugeschalteten" Monitore aufgezogen bzw. das Fenster vergrößert, verschoben oder wie auch immer. Du müsstest jetzt bei dir gucken, welcher deiner Monitore als Standard definiert ist. Dein Diagnose Tool würde daher eher auf dem dritten Monitor legen und Cubase auf dem ersten und zweiten.
 
@ Ari meint
Programm auf dem Bildschirm platzieren, dort schließen und Windows merkt sich, wo es war beim nächsten Öffnen.

Ebend das tut es bei Cubase nicht, deswegen habe ich ja gefragt.

Das ist auch nur beim gesamten Start Prozedere in dem die ganzen Initialisierungen stattfinden der Fall.
Danach plaziert sich die Sache so, wie ich sie beendet habe.

Jetzt muss ich beim Start von cubase immer den Kopf nach links verrenken, und das nervt mächtig.
Ich will dann nach links schauen wenn ich das will, und nicht dieser dämliche Computer.

LG cherry50
 
Versuch mal folgendes:

Das Cubase-Fenster auf den Monitor ziehen, aber *nicht* *maximieren*!!! Cubase schließen und wieder öffnen. Jetzt das Fenster maximieren und Cubase wieder schließen.

Jetzt sollte es hoffentlich immer auf diesem Monitor starten.
 
Hi TheNok
Gute Idee, aber er lässt sich nicht austrixen. Werde mich dann wohl doch geschlagen geben.

Mist ist ja bloss, denn wenn ich den Moni mal ausschalte zwecks Sparen von Energie, dann kann ich die Routine gar nicht beobachten beim starten, weil sie für mich nicht sichtbar ist.

trotzdem allen vielen Dank

Liebe Grüße cherry50
 
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Da, wo standardmäßig dein Sequencer aufgehen soll, setzt du als Hauptmonitor. Das muss nicht zwangsweise der erste von links sein. Darf auch der in der Mitte oder wie auch immer. Die Reihenfolge ist nicht bindend festgelegt.
 
Hi richie
schönen Dank, ja ich habe Deinen Post gelesen.

Monitor 2, auf dem die Anmeldung stattfinden soll, ist als Hauptbildschirm bezeichnet, und dort befindet sich auch die Taskleiste mit den ausgesuchten Programmen zum Starten.

Wahrscheinlich wird das schon von dem Moment an, wo das Kabel mit einem Adapter in die Grafikkarte gesteckt wird als Signal von Cubase genommen hier den Startbildschirm zu eröffnen.
Ist ja kein VGA Anschluss, sondern der Andere von den drei Typen die es gibt.

Weiss jetzt gerade nicht wie die alle heissen.

Keine Ahnung

LGcherry
 
Danke auch Dir Saurus nochmal, aber das Problem bleibt und weiss der Fuchs warum das so ist.

Es handelt sich ja auch nur um den Willkommen und Anmeldungs Bildschirm, bei dem auch sichtbar die
Initial. stattfinden

Alles andere geht ja.

Lasst gut sein Jungens, und macht jetzt alle Schlager. Ich sage nochmal danke.

Liebe Grüße
cherry50
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
T
Antworten
9
Aufrufe
4K
thephantom
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben