Dringendes Problem!! motu 2408 mkI + adat wandler

  • Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Registriert
23.08.03
Beiträge
326
Reaktionen
4
Punkte
394
hi!

ich hab ein sehr sehr akutes problem...wir stecken grade in schlagzeugaufnahmen mit geliehenen mikros und nix geht...

also:

ich hab ein motu 2408 mkI, das ich theoretisch mit einem SM Pro Audio A08 [g=60]Wandler[/g] mit weiteren acht Kanälen füttern wollte...

also anfangs kam einfach nix vom [g=60]Wandler[/g]....dann irgendwann nach kabelwechseln und allen möglichen einstellungen im [g=12]ASIO[/g] Treiber kam dann was, aber nur bei 48 KHz???????

und bei 48KHz bekomme ich dann knacker und bruzzler, egal wie groß der Puffer ist...bei 44,1 KHz kommt vom [g=60]Wandler[/g] einfach gar nix...

bin echt total ratlos...
 
Entweder das MOTU als Clockmaster setzen, oder den Externen [g=60]Wandler[/g]. (Besser das Motu) und den externen [g=60]Wandler[/g] auf Slave stellen. Dann sollte
es gehen. Die Knackser könnten auch deswegen entstanden sein, weil zwar beide Geräte auf 48Khz gestellt waren, aber nicht Synchronisiert waren.
 
Die Samplingrate muss unter Projekte- Projekteinstellungen eingestellt werden.
 
danke euch beiden!

ein improvisiertes [g=151]wordclock[/g] kabel (ich hab ein antennenkabel hingefriemelt...) hat schließlich die lösung gebracht...

keine ahnung wie ich darauf gekommen bin, dass es ohne gehen könnte....naja...
 
Sollte normalerweise auch ohne gehen, wenn du über die [g=131]Adat[/g]-Schnittstelle Syncst.
Freut mich aber, dass es jetzt funktioniert. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben