J
JohnnyBgood
- Reaktionen
- 0
Hi
geht um die genannten 3 Geräte Mikrokorg (evtl microx?),SH201und Electribe Emx
folgendes :
Audiointerface ist vorhanden ( presonus firepod)
nun haben wir mit der band fleißig aufgenommen und wollen etw elektronische sounds reinbringen.
so wie bei The klaxons,Kasabian zb..
dafür suche ich nun die passende hardware im bereich max 5-600euro
Weiterhin habe ich vor selber noch so etwas damit rumzuexperimentieren
mich interessieren vor allem die richtungen Indie/experimentell/elektro
denke da an so sounds wie Bratze und MEdiengruppe Telekommander
und auch an so sachen wie Digitalism und Thom York solo
Meine Kompetenzen:
Ich spiele [g=422]Gitarre[/g] und singe beides schon etwas länger und mit reichlich unterricht.
aufm Tasteninstument habe ich mich aber noch nie versucht deshalb dann vlt doch eher emx? aber lassen sich solche sounds wie ich sie mir wünsche damit realisieren ? oder ist das eher was für techno,hiphop ?
Grüße
edit : der emx ist ja eine kombination aus sampler und [g=365]synthesizer[/g] hab ich das soweit richtig ? kann man da auch iwie mit ner miditastatur noch was steuern um dann quasi seine eigenschaften mit denen der andern genannten kanditaten zu kombinieren ?
geht um die genannten 3 Geräte Mikrokorg (evtl microx?),SH201und Electribe Emx
folgendes :
Audiointerface ist vorhanden ( presonus firepod)
nun haben wir mit der band fleißig aufgenommen und wollen etw elektronische sounds reinbringen.
so wie bei The klaxons,Kasabian zb..
dafür suche ich nun die passende hardware im bereich max 5-600euro
Weiterhin habe ich vor selber noch so etwas damit rumzuexperimentieren
mich interessieren vor allem die richtungen Indie/experimentell/elektro
denke da an so sounds wie Bratze und MEdiengruppe Telekommander
und auch an so sachen wie Digitalism und Thom York solo
Meine Kompetenzen:
Ich spiele [g=422]Gitarre[/g] und singe beides schon etwas länger und mit reichlich unterricht.
aufm Tasteninstument habe ich mich aber noch nie versucht deshalb dann vlt doch eher emx? aber lassen sich solche sounds wie ich sie mir wünsche damit realisieren ? oder ist das eher was für techno,hiphop ?
Grüße
edit : der emx ist ja eine kombination aus sampler und [g=365]synthesizer[/g] hab ich das soweit richtig ? kann man da auch iwie mit ner miditastatur noch was steuern um dann quasi seine eigenschaften mit denen der andern genannten kanditaten zu kombinieren ?