DRINGEND "Your Kontakt Version is too old..."

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Sorry für so einen DRINGEND Post, aber leider ist es das wirklich. Ich muss bis Montag eine Produktion machen in der ich Big Bands Sounds brauche und habe dafür über Native Instruments die "Project Sam SWING" Library gekauft. Die haben sie die letzten Wochen auch ständig beworben weil sie im Angebot ist.
Wenn ich die Library in Kontakt 5 öffnen will kommt das hier:

Kontakt Too Old 1.png

Es ist aber die neuste Version, im Native Access gibt es auch kein Update zu laden:
KOntakt Acess.png


Im Native Instruments Forum hab ich gelesen dass die Standalone und Plugin Versionen dieselben sein müssen, sind sie auch.
Plugin:
Kontakt Version Plugin.png

Standalone:
Kontakt Version Standalone.png


Weiter weiss ich auch nicht mehr. Ich finde es ist eine Frechheit von NI so etwas zu verkaufen und dann passiert sowas.
Soll ich jetzt etwa auf Kontakt 6 updaten für hunderte Euros weil sie es mit ihren Libraries nicht auf die Reihe kriegen?

VIelleicht kennt hier jemand das Problem und kann helfen!Danke!

EDIT: WIndows 10/ Cubase 10
 
Falls ja, hast du wohl Pech gehabt. Augen auf beim Plugin-Kauf!

System requirements
Kontakt version 6.1 or higher
Mac macOS 10.12 or higher
Windows Windows 7 or higher
Minimum CPU i5
Minimum RAM 6 GB
Supported plug-in interfaces Stand-alone, VST, AU, AAX
Internet connection Required for activation
 
Bei den Specs steht ja

System requirements
Kontakt version 6.1 or higher

Ich hab die Lib nicht, aber sieht so aus als ginge die nur mit der 6er-Version.
 
musst Kontakt 6 holen oder frag bei PS an ob die Lib auf K5 auch aufgebaut wurde glaub aber eher nicht aber wenn genug Anfragen rein kommen ist es möglich dass die das nachholen
 
Die lib ist älter als k6. Die Notwendigkeit muss mit einem Update gekommen sein. Mit etwas Glück hilft projectsam und schaltet dir eine legacy Version frei. Ansonsten reicht immerhin der Kontakt Player 6, den du problemlos parallel installieren kannst.
Das ist definitiv der schnellere Weg
 
Falls ja, hast du wohl Pech gehabt. Augen auf beim Plugin-Kauf!
Das hab ich fats befürchtet. Das hätte NI allerdings mal auf ihrer Homepage dazuschreiben können. Da stand nämlich gar nichts. Habe ich extra nochmal nachgeschaut als ich es gekauft habe. Aber die Angebotsseiten sind natürlich shcon wieder weg(war vor 3 Wochen).
Ansonsten reicht immerhin der Kontakt Player 6, den du problemlos parallel installieren kannst.
Hatte ich auch dran gedacht, runtergeladen, installiert. Taucht in Cubase nicht als Plugin auf. ".dll" ist nciht zu finden. Standalone funktioniert. Ich dachte ich installiere es nochmal, vielleicht war VST nicht angewählt. Aber da kommt bei Native Aceess nur noch die Fehlermeldung "A newer Verison is already installed". DIe ist aber nicht installiert, da ich sie natürlich vorher deinstalliert habe.
Es ist absolut zum durchdrehen mit diesem Native Access scheiss ding..
 
So, nach einer erneuten deinstallation vom Kontakt 6 Player habe cih das problem endlich gelöst. Ich hab es außerdem über einen zweiten Account im Native Access gemacht, aber ich glaube daran lag es nicht.
Ein großes Problem bei der .dll Geschichte ist, Kontakt 5 heisst über "Kontakt 5", aber Kontakt 6 Player heisst überall nur "Kontakt". Daher habe ich nie die .dll in der Suche gefunden, bzw übersehen weil nicht klar wird, dass es Kontakt 6 ist.
Jetzt läuft der Player aber in Cubase.

Danke euch!!
 
Schreib doch nach dem Wochenende mal wie du mit swing klarkamst. Schiele da schon lange drauf, der sale grade kam aber zu ner blöden Zeit
 
Also ich habe leider überhaupt keinen Vergleich zu ähnlichen Libraries in dem Stil, aber es macht unglaublich Spass mit der Library. Die Multis klingen als Preset schon so geil und passend, dass man einfach drauf los spielt und einem tausend Sachen einfallen. Ich glaube wenn es daurm geht die realistischste Big Band der Welt zu programmieren gibt es bessere Libraries, aber die hier macht mega Bock beim Komponieren weil man sofort im richtigen Feeling ist und nicht ewig schrauben muss dafür.
 
So, nach einer erneuten deinstallation vom Kontakt 6 Player habe cih das problem endlich gelöst. Ich hab es außerdem über einen zweiten Account im Native Access gemacht, aber ich glaube daran lag es nicht.
Ein großes Problem bei der .dll Geschichte ist, Kontakt 5 heisst über "Kontakt 5", aber Kontakt 6 Player heisst überall nur "Kontakt". Daher habe ich nie die .dll in der Suche gefunden, bzw übersehen weil nicht klar wird, dass es Kontakt 6 ist.
Jetzt läuft der Player aber in Cubase.

Danke euch!!
Ich warte auch auf ne Aktion zum updaten. Bis dahin läuft bei mir Kontakt Player 6. Der lies sich aber ohne Probleme im selben Account installieren. Aber stimmt. Der heißt nur "Kontakt" ohne Versionsnummer dahinter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben