DRINGEND!!! weiß jmd. ob das Tascam US-224 Phantomspeisung liefert???

  • Ersteller lettivmusix
  • Erstellt am
L

lettivmusix

Registriert
06.07.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
67
Hi,
ich hoffe mir kann idese Frage jmd. beantworten, denn cih ahbe überall gesucht aber ncihts gefunden - es wurde immer nur beschrieben dass es zwei symmetrische [g=15]XLR[/g]-Eingänge für Mikros hat, aber nciht ob diese auhc [g=76]Phantomspeisung[/g] liefern.

Ich würde mcih über eine shcnelle Antowrt sehr freuen!

lg
 
Soweit ich weiß nicht...
 
Hallo, lettivmusix,

zehn Minuten googeln ergibt "Note that the US-224 does not supply
phantom power, so if you’re using
condenser mics, you’ll need an external
preamp or power supply." Soweit der Auszug aus der originalen Bedienungsanleitung. Das Gerät ist USB-kabelgespeist - wo da die Leistung für 48 V Phantompower herkommen sollte, wüßte ich nicht. Außerdem ist es es USB1.1-Gerät - diesen langsamen Standard würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr antun.

Viele Grüße
Klaus
 
Basselch schrieb:
Das Gerät ist USB-kabelgespeist - wo da die Leistung für 48 V Phantompower herkommen sollte, wüßte ich nicht.
Aus der USB-Speisung z.B., denn 48 V [g=76]Phantomspeisung[/g] heißt nicht vom Netzanschluss oder vom USB-Anschluss eine Dauerleistung von 48 V zu bekommen, sondern NUR, dass der Kondensator im [g=116]Mikrofon[/g] mittels Netzanschluss oder auch USB-Anschluss auf 48 V mögliche Abgabeleistung geladen wird (daher auch die Bezeichnung Phantomspeisung!) um es im Mikro nach Bedarf abgeben zu können.
Das Interface"Edirol UA-4FX" läuft z.B. auch so über den USB-Anschluss, ohne zusätzliches Netzgerät und hat einen schaltbaren Anschluss für Mikrofone mit 48 V [g=76]Phantomspeisung[/g].


Gruß...

Jörg
 
Außerdem ist es es USB1.1-Gerät - diesen langsamen Standard würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr antun.

Einige Interface bis 200,- € laufen über USB 1.1! Allemal ausreichend für das,
was sie bringen sollen.
Z.B. das Edirol UA 25, mit Mic. - Speisung.
 
Hallo,

@McCoy: Danke - wieder was dazugelernt ;). Ich war der felsenfesten Überzeugung, daß das so nicht klappt. Es bleibt allerdings bei der für den Threadstarter wichtigen Tatsache, daß beim 224 keine 48V zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Klaus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben