Dringend Probanden für Umfrage gesucht!!! Thema ist Musik.

M

Marsta

Reaktionen
0
hallo!

Ich mache im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema Musik. Es wäre echt kuhl, wenn Ihr den Fragebogen für mich ausfüllen könntet!!!

Wichtig ist bis zum Ende durchzuhalten, Thema ist denke ich mal auch ganz interessant.
Ihr könnt den Link natürlich auch gerne an Eure Freunde weitersenden...

Vielen Dank!

Hier der Link: http://www.designlab-potsdam.de/mars/

MFG Marsta

Sollte son Onlinefragebogen nicht wenigstens so Interaktiv gestaltet sein, das er mir keine weiteren Fragen zu Emule und Co stellt, wenn ich angebe, da nichts zu laden? Vor allem keine Fragen wie: "Welche der folgenden Antworten treffen auf Sie persönlich zu?
Ich lade Musik aus dem Internet kostenlos herunter,weil..."

wtf?

Ansonsten ists ausgefüllt :)

mfg,
Mirko

gern geschehen

:D

done.

wäre nett, wenn du die ergebnisse hier dann auch noch posten könntest.

achja, und um das reprästentativ zu halten solltest du vielleicht nicht nur vorrangig antworten aus diesem forum hier bekommen, da hier wohl eher exoten zu finden sind, was das musik konsumieren angeht.

auch gemacht. bin aber dergleichen meinung wie x2mirko.

ja, hier gibts wahrscheinlich echt noch den ein oder anderen, der schon mal in einem Tonträger-Fachgeschäft war und da sogar Geld gelassen hat :-O

Das Thema ist nicht "Musik" sondern "Wie drehe ich den Leuten Musik an". Angebliche "Bachelorarbeiten" von "armen Studenten" die gaaanz dringend die Arbeit abliefern müßen sehe ich in letzter Zeit öfter. Es sind dann aber immer jeweils ganz normale Umfragen zum Kaufverhalten, meistens ziemlich dilettantisch gestaltet. Das ist vielleicht einfach nur eine neue Form von Forenspam, um möglichst billig an Marketingdaten zu kommen.

Möglicherweise studierst Du ja wirklich irgendwas: Ich habe mir die Website vom IDL der FH Potsdam mal angesehen. Bei der hirntoten Bullshit-Bingo-Orgie auf der Seite wundert es mich nicht, das da so ein diametral entgegengesetztes Ergebnis herauskommt wie diese plumpe Umfrage. Das 'I' steht übrigens für "Interaktiv". In dem Fall hat nur meine Galle mit meinem Lachmuskel interagiert.

DAWg schrieb:
Das Thema ist nicht "Musik" sondern "Wie drehe ich den Leuten Musik an". Angebliche "Bachelorarbeiten" von "armen Studenten" die gaaanz dringend die Arbeit abliefern müßen sehe ich in letzter Zeit öfter. Es sind dann aber immer jeweils ganz normale Umfragen zum Kaufverhalten, meistens ziemlich dilettantisch gestaltet. Das ist vielleicht einfach nur eine neue Form von Forenspam, um möglichst billig an Marketingdaten zu kommen.

Möglicherweise studierst Du ja wirklich irgendwas: Ich habe mir die Website vom IDL der FH Potsdam mal angesehen. Bei der hirntoten Bullshit-Bingo-Orgie auf der Seite wundert es mich nicht, das da so ein diametral entgegengesetztes Ergebnis herauskommt wie diese plumpe Umfrage. Das 'I' steht übrigens für "Interaktiv". In dem Fall hat nur meine Galle mit meinem Lachmuskel interagiert.

:D

du könntest damit völlig richtig liegen :-o

so..erledigt

Fertig mit dem Test Herr Lehrer! ;-)

Ich kaufe Tonträger im Internet weil es anonym ist????

Wie kann das anonym sein?

Insgesamt ist der letzte Teil überflüssig wenn man vorher auf einige Fragen mit nein geantwortet hat.

boar gibbet auch was zu gewinnen?
ich spendier doch nciht umsonst mein ezeit und solch sensible daten
in verbindung mit meiner IP ... haarhar

Zwei Dinge, die mir dazu einfallen:

Einige Fragen lassen nicht die Antworten zu, die ich dazu gerne gegeben hätte.
Die Auswertung wird definitiv viele falsche Schlussfolgerungen enthalten.

Ganz am Ende kann man auswählen, welchen Abschluss man bisher erreicht hat. Da gibt's u.a. Allgemeine Hochschulreife und Abitur.
Das ist doch das gleiche ...

So hab das Teil auch mal ausgefüllt.

Das Ergebniss wird garantiert nicht veröffentlicht!

Manche Fragen wiederholen sich, nur die Formulierung ist anders.

Gruss Hartmut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben