Dringend: Kann Motu 828 MK2 Signale nicht an Aufnahmeprogramm senden

  • Ersteller Danny_DJ
  • Erstellt am
D

Danny_DJ

Registriert
05.12.04
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo,

ich habe nun endlich mein Motu 828 MK2 und betreibe es an meinem [g=18]Mac[/g] Pro.
Früher hatte ich einen PC und die EMU 1820 Karte.

Ich habe an das Motu mein Radio angeschlossen und meine Monitorboxen.
Ich habe die Inputs 1 und 2 gepaart und den Pegel im Mix 1 hochgefahren.
Als Ein- und Ausgabegerät ist systemweit das Motu eingetragen. Ich habe 2 Recordingprogramme: Die Freeware "audio recorder" und Apples Garageband.
Ich habe in beiden Programmen das 828 als Quelle ausgewählt. Die Systemeinstellungen des [g=18]Mac[/g] zeigen den Input vom Radio über Analog 1 und 2 an, ich höre die Musik über die Monitore an den Main Outs ab.

Doch die Programme bekommen keinen Eingangspegel.

Warum nicht? Bin sehr dankbar für hilfe. Gruß, Danny

Hier mal ein Screenshot von meinen Einstellungen:

[img=http://img158.imageshack.us/img158/8297/bild72pq2.th.png]
 

Anhänge

  • Bild 7(2).png
    Bild 7(2).png
    291,5 KB · Aufrufe: 159
Was fürn Radio?!?
Was fürn Eingangspegel? Vom Radio? Willst Du das Radio Aufnehmen?!? Tschuldige, bin gerade etwas verwirrt um 8.11 Uhr morgens...
Hast Du in den Programmen auch die richtigen Eingänge ausgewählt? Also wenns das Radio sein soll "Analog 1-2"? Könnte sein, dass die in GarageBand "3-4" heißen, wenn "1-2" die Mic/Line eingänge sind...
 
Garageband mit 24-Bit Auflösung ? Geht das ?

gruss
Tom
 
das radio ist ein gewönlicher analog radio tuner. eine unsymmetrische quelle eben einfach. kannst auch jeden anderen analogen zuspieler mit line pegel hernehmen. es hat auch genug level.

die bittiefe lässt sich nicht umschalten, das motu ist in den audio [g=32]midi[/g] einstellungen vom OS X fest auf 24 bit. vielleicht liegts daran. allerdings funktioniert das abspielen von 16 bit musik über itunes problemlos.
weiß jemand, wie das umgestellt werden kann?
 
weiß keiner weiter?
 
nimm halt mal mit dem Audio Rekorder auf 24Bit auf und schau mal was da geht.....
Achso und mach halt mal ein Reset am Motu (siehe Man.).....denn ehrlich wäre es sehr seltsam wenn der Motu OS X abhängig nur auf 24Bit festgenagelt ist.
Da sag ich nur eins: No Way!!!!
 
ich glaub das liegt an den falschen eingängen,installier mal audio-desk und probier mal damit
 
stell mal unter mix auf analog1+2 um und guck mal ob du unten an den Reglern was verstellen kannst (siehe Grafik)

Gibt's unter [g=18]Mac[/g] so was wie ne Recording-Lautstärkereglung wo man noch was vertellen kann?
 

Anhänge

  • 15147_45d880199a140.png
    15147_45d880199a140.png
    291,8 KB · Aufrufe: 163

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben