Drahtlosmikrofon mit Sendeanlage

• Ersteller Superstar
  • Erstellt am
Superstar

Superstar

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche dringend eine Sendeanlage mit Handheld-Microfon (Preis: 300-450 Eur).

Welche könnt ihr empfehlen?
Gerne AKG, Shure oder Sennheiser.

Was muss ich beachten bezügl. Frequenzen, Kanäle ect. ?

Soweit mir bekannt ist, gibt es wohl auch anmelde-(und gebühren?) pflichtige Geräte.

Danke für eure Hilfe.
Gruß Superstar :)

Edit: SENNHEISER FREEPORT VOCAL SET
zu empfehlen ?????
:p Danke !

moiners :]

ich würde lieber noch ein paar €uros mehr ausgeben. wir waren auch länger auf der suche nach einem anständigen mic für unseren sänger. angefangen haben wir bei den thomann super sonderangeboten im VHF bereich, über 300€ akg bis hin, wofür wir uns letztendlich entschieden haben, SHURE PGX24E/BETA58 R1. bei den günstigeren hatten wir probleme mit den frequenzen ( radio hören bei ausgeschaltetem mic :D ) bis hin zur plastik verarbeitung des mics und des empfängers. nicht wirklich bühnentauglich.

https://www.thomann.de/de/shure_pgx24ebeta58_r1.htm
SHURE PGX24E/BETA58 R1

524€

kanns nur empfehlen.

mfg timo

Hallo Superstar!

Ich kenne leider nur Sennheisers eW (evolutionWireless) Serie in unterschiedlichen Ausführungen (100, 300 + 500er)- funktionieren klasse, Mic-Kapseln klingen auch gut und siehste immer wieder im Gebrauch...

Nimm auf jedenfall "true-diversity" "uhf" Strecken eines namhaften Herstellers und melde Dir Frequenzen bei der RegTP (heißen jetzt anders) an.

Die Gebühren hierfür sind wirklich nicht hoch. Glaube einmalig 6€ pro [g=349]Frequenz[/g] und dann jährlich noch mal ein rel. geringer Betrag, müsste ich noch mal schauen, wenn ich nicht zu faul wär... ;-)

Matthias

Edit: Fast vergessen: Da Link zu pa-forum (Funkfrequenzen)

Ist die Bühne so gross oder wozu brauchst du ein Funkmikro? In Sachen Preis/Leistung lohnt sich das im Prinzip so gut wie nie. Das Sennheiser e935 ist schon ein akustischer Luxusschlitten und kostet etwas weniger als die Hälfte von deinem vorgeschlagenen Budget.

Ich weiss. Ich habe es. ;)
Brauche aber für meine Sängerin dringend ein Funkmikro.

SHURE EUT24/58D 807.400 MHZ UT-SERIE

Werde das wohl nehmen..... 8-/ ?
Welche Rolle spielt die [g=349]Frequenz[/g]?

Gruß Superstar

Hallo Superstar,

Welche Rolle die [g=349]Frequenz[/g] spielt: Ist "nur" das Trägersignal für das NF-Signal; Aber: Falls Du Probleme mit irgendwelchen Einstreuungen anderer Funksignale bekommst, suchst Du Dir eine andere [g=349]Frequenz[/g] (am anderen Ende des Bandes) aus- ausserdem kannst Du bei Strecken mit zu wechselnden Frequenzen auch irgenwann noch mal ein zweites od. drittes Mic. in Betrieb nehmen...

Allerdings stimmts, das kabelgebunden, falls es wirklich nicht anders geht, besser ist in Bezug auf Klang und Betriebssicherheit.

Matthias

brauche auch ne drahtlosanlage, allerdings mit in ear hörern.. also dass ich mich auch selbst und den beat höre...
welches bundle könnt ihr mir empfehlen? budget erstmal egal, weil ich mich zuerst informieren will.
Brauche es für auftritte, wo ich in die halle mit nem fixierbett reingeschoben werde und auf diesem weg das intro "aufsage" ... und dann will ich auch von der bühne springen :D
und wenn es so weit ist, auch in die menge und mich durch die halle tragen lassen...
ich meine es ernst.. was könntet ihr mir empfehlen?

in-ear:

sennheiser oder shure.
wir selbst arbeiten mit db-tech, funktioniert aber nicht unbedingt die professionelle variante.

lg
flox

muss ich mir die sender anlage und den empfänger einzeln kaufen oder gibs nicht solche 2-1 Geräte?
bei thomann war ich nicht fündig.

ne ich meinte, einen empfänger fürs [g=116]mikrofon[/g] und ein sender für die in ears.
also ein geben uns nehmen system ^^

Du meinst ein Sendemikrofon, das gleichzeitig auch In Earsiganle empfangen kann? Das gibt es nicht

dann muss ich zwei anlagen betreiben. eins für in ear, das andere für das mikro... hm na gut... dann wirds ja ziemlich teuer

Das musst Du wohl oder übel!

Ich brauchte auch ein neues für Live und habe mir auf Empfehlung das Paket gegönnt:

https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_1935_g2dband_bundle.htm

Es hat eine dynamische Kapsel (935). Für das Bundle habe ich mich entschieden, da hier für relativ wenig Aufpreis das 19" Kit dabei ist.

........und wehe es geht kaputt, oder wird geklaut.