dr.rex - audioexort in cubase

  • Ersteller jan_sirup
  • Erstellt am
J

jan_sirup

Registriert
22.10.04
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
servus...
ich lasse reason als rewire in cubase sx laufen. bearbeite nun im drrex
nen loop, will den dann als wav in cubase haben. wenn ich mit ableton als rewire arbeite und nen loop als wav in cb haben will schalt ich die abletonspur auf solo und mach nen audioexport und nen audioimport, dann hab ich den loop ja als wav in cubase. wenn ich das selbe in reason mit dem dr.rex machen will exportiert der
kein wav file, zumindest nicht richtig.wenn ich in cubase auf stop gehe, stopt dr.rex ebenfalls und daher exportiert der auch nix...kann mir jemand helfen ?
 
ich weiß nicht ob es das ist was du meinst: cubase kann .rex-files ganz normal importieren, du musst also gar nicht den umweg über .wav gehen, hoffe das ist die antwort auf die frage...
 
Hi,
Wenn Du die Soundverbiegungen die der Dr macht, mitnehmen moechtest, nutzt es nix, das Rex File einfach in Kuhbass zu importieren, da muss schon der Dr ran.

zum Exportieren: Reason kann als Rewire slave laufend keinen eigenen Audio Export machen.
Entweder Du startest Reason alleine ( Marker richtig einstellen, Tempo auch ! ) und machst dort einen Export oder:

Nur den Eingang, auf dem der Dr im Kuhbass liegt, im Kuhbass als Solo schalten und dann den Export aus Kuhbass heraus ( mit rewired Reason laufend ) machen.
Und auch hierbei darauf achten, dass die Locatoren entsprechend gesetzt sind.

Ach ja, noch was: Der Loop sollte im Dr nicht als Preview laufen, sondern richtig auf ne Sequenzer Spur gelegt sein... ( Denk an die beiden Schaltflaechen, die dicht beieinander liegen )

Gruss, Pete.
 
okay...got it...thx
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
easyrider
easyrider

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben