Dozent für Cubase gesucht

S

smo

Registriert
21.02.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
12
ich suche für einen Workshop mit dem Titel "Musikmachen am PC" einen findigen Spezialisten als Dozenten - am besten mit Erfahrung in diesem Bereich.

Es wird voraussichtlich die Education-Version von Cubase laufen, dazu ein, zwei freeware-soft-synths (hängt auch von den Vorlieben des Kursleiters ab). Die Maßnahme wird offen als Ferienmaßnahme ausgeschrieben, Klientel ensprechend "normal", Ziel: die TN sollen in der Lage sein, selbständig "ihre" Musik am PC zu erstellen. D.h. mit Samples arbeiten zu können (ejay-like), einige akkorde am Keyboard einzuspielen, mit Effekten umgehen, um am Schluss ein halbwegs ordentlich klingendes Musikstück produziert zu haben.

Setting: 5 PCs, 10 TN (Jugendliche), Software: Cubase, Dauer: 5 Tage (23.5. bis 27.05.), Ort: Waldkraiburg (70km östl. v. München), Honorar: nach Vereinbarung.

Meldet Euch bei Interesse unter

blechinger@kjr-muehldorf.de

Thanx - smo
 
fuer solche sachen wird wohl tsching dein ansprechpartner sein - der gute gibt selbst - ganz offiziell von steinberg aus - immer wieder clinics, workshops und vorfuehrungen zu cubase und native instruments.

tsching:
http://homerecording.de/userinfo.php?uid=3180
einfach mal eine pm an ihn schicken.
 
danke.
Mir gehts vor allem auch um den "Spaßfaktor" der Ferienmaßnahme, d.h. der Kursleiter sollte nicht nur Wissen hinsichtlich Cubase vermitteln (sonst gleicht die Veranstaltung eher einer Schulmaßnahme), sondern spielerisch zur eigenen Musik anleiten.

Grüße
smo
 
...auch tsching ;) - ist selber musiker mit veroeffentlichung.
zum spass faktor:
frag ihn doch einfach mal zu ein paar witzen bezueglich brunnen, schulmaedchen, und knoefen. wer da nicht lachen kann, hat im leben auch nichts zu lachen...
 
Hi,

ich danke an dieser Stelle dem Herrn Weapon für die nette Empfehlung. in der Tat hab ich den eine oder anderen Workshop für Musikmachen am Rechner etc. durchgeführt. Ausserdem bin ich seit 1997 für die Initiative Let´s make music unterwegs und habe seither an über 120 Schulen im Bundesgebiet Musikunterricht gehalten.
Ich bin unter tsching@audio-workshop.de erreichbar und vom 28.02. bis 04.03. in Stuttgart auf der didacta (größte europäische Bildungsmesse) am Stand von Let´s make music "ansprechbar". Vielleicht sieht man sich dort.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben