Downtime + Khusoa going redlight / Fummelsoundtrack

N

NULL

Guest
Servus!

Ich habe den Elektrotrack eines Kumpels (Khusoa) mit echten Gitarren und einem Piano bereichert, nun möchte ich eure Meinung dazu hören ;) Meinungen zum Mix sind auch erwünscht, da der auch auf meine Kappe geht. Es ist nur die 2-Minuten Version, da ich euch nicht mit den eigentlichen 7 Minuten von euren Projekten abhalten will ;) (daher auch das eigenartige Ende hier!)

Warum "going redlight" werdet ihr unschwer heraushören können...ich wünsche viel Spaß!

Track

Downtime... .. .

Hey Downie,

bist aber auch ein flexibles Kerlchen, kommt sehr smooth und chillig rüber. Die [g=43]Filter[/g]-Spielchen mit den Drums (auch von Dir?) gefallen mir gut (evtl. frequenztechnisch eeetwas tiefer ansetzen?!)

Auch Gits sind sehr schön geworden, mein Lieber! Feierabend-Chill-Stimmung am frühen Morgen. Ob das gut ist? :D Ja, isses!

Grüße

Marco

Danke dir Marco!

Die Filterspielereien stammen von ihm!

Danke für dein Lob!

Downtime... .. .

PS: Ansonsten keiner mehr?

Hi downtime,

mir gefällts. Am besten hat mir das dezente Gitarrenspiel gefallen.

Das einzige, was mich gestört hat waren die Drums am Anfang, vielleicht war es auch der Effekt auf den Drums, mir klang es mit diesem Effekt einen Tick zu "aufdringlich" (Geschmackssache ;)). Insgesamt waren mir die Drums zu "höhenlastig".

Grüße
VBA

"aufdringlich" (Geschmackssache ). Insgesamt waren mir die Drums zu "höhenlastig".

Hi VBA!

Vielen Dank schonmal! Könnte man das, was du meinst, auch als "zu stechend" beschreiben? Dann ist es etwas, das mir im Nachhinein auf Kopfhörern auch aufgefallen ist...

Downtime... .. .

ist zwar nicht meine baustelle aber es hat was...die klampfen sind dezent und angemessen und klingen imho sehr gut. ich finde sogar, dass das stück ohne die klampfen gar keine aussage hätte ;)

@downtime:
also, wenn du mein "zu aufdringlich" meinst: "zu stechend" könnte man auch sagen, schwierig manchmal, das richtige Adjektiv zu finden :D. Auf jeden Fall waren mein Ohren auf diese Drums fixiert (weil sonst nicht viel spielt), und da wird es halt zu oft wiederholt.
falls du mit stechend mein "höhenlastig" meinst: ich hab es mir auf Boxen angehört. Der Song an sich verbreitet eine Stimmung, die ich mit chillig/relaxed beschreiben würde, vielleicht passen da einen Tick "wärmere" Drum-Sounds besser.

Grüße
VBA

Hi Downtime

Jau der song hat auf jeden Fall durch deine Zuspielungen gewonnen.

Die [g=149]snare[/g] ist meines Erachtens der Juckepunkt. Die bringt diese unpassende Schärfe hinein. Die restlichen Drums finde ich eigentlich ok.

Gute Idee das mit den Wahwah-Gitarren.

Gruß Mattes

hi,
die kombination klampfen/klavier ist sehr gut...
der rest mit den drums ist, sorry, ehm,... nicht auf dem niveau.
wenn du unbedingt aber diese effekte brauchst, dann zumindest extrem pannen, dass die melodie (git/piano) immer noch "für sich" zu hören ist... die "filtergeräusche/drums" dezenter mischen...
aber die stimmung ist toll, keine frage!

viele grüße,
diagnostix

Vielen Dank Jungs :) Aaaaber: Vergesst diese Version, wir haben auf Grund der positiven Resonanz beschlossen einen Song daraus zu machen und nicht nur als Part eines Songs zu verwenden. Das Ergebnis dürft ihr mir dann wieder detailliert sezieren :D

der Downtime

Das Ergebnis dürft ihr mir dann wieder detailliert sezieren

Mit größtem Vergnügen, bin sehr gespannt, was Ihr draus frickelt!

Yeeep, auch mir gefällt´s! Vor allem der volle Clean-Sound ist gut! Fett sozusagen! :)

Gruß
Tom

hi downtime,

wie schon gesagt wurde der clean g-tar sound ist stark.
ist eigentlich ein chilliger song wirkt an manchen stellen aber hektisch und undurchdacht, mich nervt dieer effekt zb ab 0:45 diese schnellen filterdrums? oder dosengekloppe:D
leider zu kurz.

gruß
elvisto

Moin Downtime,

also mir gefällts auch, allerdings ist die [g=149]Snare[/g] zu stechend/aufdringlich/höhenlastig. :D

Jetzt mal Spass beiseite, muss hier Mattes uneingeschränkt recht geben, die [g=149]Snare[/g] ist das was nicht ins Bild passt.

Hätte sowas gar nicht von dir erwartet, bin positiv überrascht.
Der Rest vom Mix ist relativ ausgewogen, jedoch passen mir die schnellen Fills auch nicht so in den Kram. Das liegt aber nicht daran das ich auf sowas generell nicht abfahr, ganz im Gegenteil. Sie sind mir nicht direkt genug, bzw. die Betonung liegt auf den falschen Stellen... kann das auch nicht wirklich erklären was mir da noch nicht so richtig in den Kram passt. Ich hätts einfach gern ne Spur "Aphex-Twiniger"

Insgesamt aber gibts fast nur Lob von meiner Seite, hätte mir auch gern die 7 min angehört.

Eine Frauenstimme auf diesem Track wäre natürlich der Hammer!

Gruß, Bodo

Hi Bodo! Erstmal vielen Dank für das Lob!

Mir hat´s leider gerade die Soundkarte "zerissen", muss erstmal das System wieder ans Laufen kriegen. Wenn das wieder klappt, haben wir tolles in Planung:

Wir haben eine Blues-Sängerin in Petto und werden den Track weiterführen + neu arrangieren, um mit ihr einen ganzen Song draus machen. Ich bin gespannt wie das wird, da ich mich ja schon recht weit vom Metal weg bewege und mich erstmal reindenken muss in die sanften Töne :)

Downtime... .. .

Vielen Dank Jungs Aaaaber: Vergesst diese Version, wir haben auf Grund der positiven Resonanz beschlossen einen Song daraus zu machen und nicht nur als Part eines Songs zu verwenden. Das Ergebnis dürft ihr mir dann wieder detailliert sezieren der Downtime

da siehste mal wieder der downi hat uns missbraucht und ausgenutzt :D:D erst antesten und dann ne nummer draus machen tzzz tzzz :D:D:D

das wird bestimmt ne super nummer! :)

Mir hat´s leider gerade die Soundkarte "zerissen",

schaufel und besen holen - aber mach bitte vorher ein bild davon und poste es :D:D

Downtime schrieb:
Hi Bodo! Erstmal vielen Dank für das Lob!

Mir hat´s leider gerade die Soundkarte "zerissen", muss erstmal das System wieder ans Laufen kriegen. Wenn das wieder klappt, haben wir tolles in Planung:

Wir haben eine Blues-Sängerin in Petto und werden den Track weiterführen + neu arrangieren, um mit ihr einen ganzen Song draus machen. Ich bin gespannt wie das wird, da ich mich ja schon recht weit vom Metal weg bewege und mich erstmal reindenken muss in die sanften Töne :)

Downtime... .. .
Sehr geil, ich freu mich schon drauf!