DoubleBase

K

KLOETE

Registriert
06.03.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi
Ich will mir eine Doublebase zulegen, was empfehlt ihr da so? Ab welcher Preisklasse wirds interessant?
 
Ein paar detailierte (weitere) Infos wären nicht schlecht ...
 
hi

ich empfehle eine tama iron-cobra doppelfussmaschine. dw wäre auch 'ne ( etwas teurere) variante, ist mir persönlich aber zu schwammig im tritt. die tama-pedale sind etwas härter und irgendwie, für mich jedenfalls, präziser.

da das ganze aber sowieso geschmacksache ist, empfehle ich den gang zu einem grösseren fachhändler, wo die verbreitetsten pedale angetestet werden können.

mfg SOS
 
Ob jetzt hochwerteige Modelle von DW, Tama, Pearl oder Sonor ist ne reine Geschmacksfrage. Würde ich im Laden ausprobieren. Die Pearl ist sehr flexibel in den Einstellungsmöglichkeiten, aber es ist halt die Frage ob man das braucht. Und die Giant-Steps von Sonor sind halt sauteuer.
Bei Yamaha hab ich öfter mal von Qualitätsproblemen gehört.

Wenns um Extreme-Metal geht, wären die Axis-Maschinen noch eine Option.

Grüße, Philip
 
Hi,

spiele selbst die Iron Cobra Powerglide und bin sehr zufrieden damit, denke aber auch, dass es geschmacksache ist. In dem Preissegment gibt's glaub keine wirklich schlechten pedale.

Bei Musik Produktiv und beim Musicstore gibts die dw5002 gerade für ca 300,- €
Die ist mit Sicherheit auch gut (Freund von mir schwört drauf)

Viele Grüße,
Clarence
 
Wenn du Weihnachtsgeld kriegst, würde ich mal die DW 9002 probieren. Das sind die neuen von dw, bei denen alle Reibungspunkte (Pedalverbindung zur Ferse, Feder zum Schlägel, Schlägelrotor zur Achse (!)) mit Kugellagern verbunden sind. Ausserdem kannst du den Rotor (das Zahnrad wo die Kette dran ist) stufenlos von zentrisch auf exzentrisch umstellen.

Ist aber alles Geschmackssache und ums antesten kommst du nicht drum rum.

Gruss
Frank
 
Antesten sollte auf alle Fälle Pflicht sein. Blindkauf ist hier nicht zu empfehlen.

Ich habe die DW 7002 PT und bin vollauf zufrieden. Allerdings spiele ich ein Roland TD20 und bin nicht sicher, ob eine "echte" Bassdrum nicht doch anders reagiert als ein Meshhead. Für meine Zwecke tut sie's jedenfalls :D
 
ich spiel mit erfolg die legendäre iron cobra =)

also..wie schon oft gesagt... musst du in nen fachhandel gehn, und schaun welche dir passt..
aber wirklich dw, tama und pearl sind glaube ich so die dinger, wo du qualität bekommst..
 

Ähnliche Themen

Henrythe8th
Antworten
7
Aufrufe
290
Henrythe8th
Henrythe8th
G
Antworten
8
Aufrufe
543
mathiasbx
Antworten
3
Aufrufe
422
mathiasbx
mathiasbx
painkiller
Antworten
17
Aufrufe
652
jet2
jet2
Corbin.Nereza
Antworten
0
Aufrufe
127
Corbin.Nereza
Corbin.Nereza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben