Double UK - SOS >>> zweiter Versuch bitte Feedback

• Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
D

Double_UK

Reaktionen
0
Hallo
ich hab meinen 2. Track reingestellt und würde jetzt gerne völlig vorurteillos über den Track sprechen. also sagt mir bitte eure meinung zu dem Track. Hab ich schon was besser gemacht im gegensatz zu Shocked!! oder ist es immer noch ####??
Double UK - SOS (the party is dying)

Nun, also die Melodie nervt nach einiger Zeit, hier wäre ein wenig mehr Abwechslung fein und vor allem fehlen jegliche Spannungsbögen in dem Stück. Dass der Song einfach so plötzlich endet ist ebenfalls nicht schön und sicherlich auch nicht praktisch beim Mixen.
Was aber schlimmer ist ist der Mix. Der Mix pumpt ohne Ende. Entweder hast du eine Kompressor-Einstellung vermurkst oder deine Software versucht dich gerade vor einer digitalen Verzerrung zu retten. Ich weiss nicht mit welcher Software du arbeitest, aber: Fahr mal alle Fader im Mixer auf 0 runter und dann nimm dir Zeit für eine ordentliche Mischung. So wirst du einen viel transparenteren und durchsetzungsfähigeren Sound bekommen.

Gruß,
ColdSteel

hi
danke erst mal für die schnelle reaktion.
eigentlich hab ich das alles so gemacht das nix übersteuert auser der Donnerschlag effekt.der wäre sonst zu leise
ich arbeite mir fruity reason und logic (als sequenzer).mit der melo find ich komisch da ich 3 unterschiedliche melos hab. die ersze in 4 unterschiedlichen Kombis, die 2. in 3 kombis und die 3 in 3 kombis. das ist doch mehr als genug abwechslung oder?? es muss sich ja cu h wiederholen sonst wär es ja kein trance??
na gut trotzdem danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben