viel neues und ein 1.versuch ! (bitte feedback)

• Ersteller feidner
  • Erstellt am
feidner

feidner

Reaktionen
0
Moin moin ,
habe 3 neue Hörproben zum bewerten und kritisieren für euch .
-erdbeeren und industrial sind etwas experimentelle Stücke , bei erdbeeren habe ich ein gedicht von Klaus Kinski mit Musik unterlegt.
-tekken ist mein 1.Versuch mal was flotteres zu machen , geht wohl in die Richtung trance .
Über ein [g=94]feedback[/g] würde ich mich freuen .

Gruss feidner

Hey , was ist denn los ???

Traut sich keiner was zu schreiben ??

Gruss feidner

Hallo,

Na dann mal los :-D! Mache ich mal den Anfang.

Erdbeeren: Das François Villon-Stück klingt mit der klanglichen Untermalung noch bedrückender als das Original. Die Stimmung ist ganz gut eingefangen. Die Sounds klingen von der Qualität her gut und schön schaurig.

Industrial: Wieder Kinski - Der Zauberlehring, Du dumme Sau, Erdbeermund und da ist noch was drin. Auch wieder schöne Sounds, aber etwas ungeordneter. Nicht übel! Aber Kinski höre ich noch lieber im Original :-D.

tekken: Setzt sich klanglich alles schon ganz gut durch (mit NI Reaktor gearbeitet?). Fast perfekt gemixt. Der letzte Tick an Trennschärfe fehlt noch. Da überlagern sich noch einige Instrumente und Frequenzen. Ist eine ganz schöne Songidee; könnte noch etwas abwechslungsreicher sein.

Viele Grüße

orborb1

Ich habe mir mal "Tekken" reingezogen:
Ist für mich ganz klar Synthie-Pop mit einem angehousten Beat!
Soundqualität ist gut und die Synth-Parts sind simpel aber genau so wie ich es mag...ich mag den Lead-Part und die Vocals erinnern ein wenig an Depeche Mode!
Dieser 80's Electro-Synthie-Pop scheint im Moment bei Home-Recording Producer schwer im kommen zu sein...ich kenne eine Menge die das auch fabrizieren...wäre cool mal wieder sowas in den Charts zu hören, Westbam hat mich da ja schwer enttäuscht!
Auf jeden Fall geiles Teil und sauber produziert, könnte ein wenig länger sein!
Gruss Authist
:)

Hallo und Danke erst mal !

Werde die Tips berücksichtigen und noch etwas an "tekken" arbeiten . Finde es aber schon erstaunlich das es so gut ankommt , da ich eigentlich lieber etwas ruhigere Musik mache .
Mit reaktor arbeite ich wirklich ganz gerne .

PS: In industrial ist ausser den 3 Stücken die du erkannt hast nix weiter drin .

Gruss feidner

Hmm hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich was schreibe und was ..
Also bei Erdbeermund könnte sich der Beat zum Ende hin etwas mehr steigern .. Ich mag die leicht morbide Stimmung in dem Track.

Zu 'Industrial' find ich gar keinen Zugang irgendwie, und 'Tekken' klingt mir zu perfekt .. hmm..

Doofer Post, ich weiß...

Na aber immerhin ne Meinung !!

Danke und Gruss
feidner

hello

hab mir mal 'tekken' reingezogen
die idee find ich gut, vocals erinnern auch mich an depeche mode...klingt insgesamt ziemlich ausgewogen was das mixing betrifft, einzig der sound is fuer meinen geschmack zu steril, da fehlt mir einiges an analoger waerme...
andererseits is es typisch fuer diese musik...naja, bin halt analog-fan

mfg
gonzo