Doubbels Aufnehmen??

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo Community...

Habe mal wieder ein Thread das euch nicht langweilig wird ;)

Wie nimmt man Professionell "Doubbels" wen man es so schreibt auf??

Ich habe immer die Stelle rausgeschnitten und ein [g=52]Chorus[/g] Effekt benutzt, aber habe gehört so wäre es falsch??

Wie macht man es richtig?
 
Ganz einfach, doppelt aufnehmen..

Alternativen: Mit Delay die kopierte Spur etwas "verzögern", ist aber suboptimal.


Gruss Holgi
 
Ok danke Holgi :)

Meinst du den ganzen Take neu aufnehmen und die Doubbels zurecht schneiden??

Oder nur die Doubbels aufnehmen??
 
Kingcross schrieb:
Hallo Community...

Habe mal wieder ein Thread das euch nicht langweilig wird ;)


Kommt mir bekannt vor...


@Topic : mir ist trotzdem langweilig...




Das bedeuted "doppeln" und impliziert somit eine Mehrzahl, also mindestens

zweimal einsingen, rappen, schrammeln, furzen oder was auch immer Du

vorhast.

Alles andere sind "technische Tricks", die nicht oder nur schlecht zum

gewünschten Ergebnis führen .


Edit: und professionell ist so eine Sache...
 
nimm die doubles einzeln auf also nur die doubles dann kannst du nämlich bestimmte wörter besser herausheben!
 
Heda Kingcross,
du doppelst, indem Du zweimal EXAKT das gleiche einsingst/ spielst und die beiden Aufnahmen zeitgleich auf verschiedenen Stereokanälen laufen läßt. Das ist´s mal im Groben. Wie Du dann das Panning der beiden Spuren behandelst, welche Auswirkungen das Doppeln auf den Lautstärkemix hat etc. wird sicher in dem unzweifelhaft folgenden Diskussionsverlauf ausführlich beschrieben werden :D

Gruß
Juggernaut
 
Genau nur das doppelt aufnehmen um das es geht. ZB Gitarren, Gesang etc.

Leichte Timingschwierigkeiten kannst du dann im [g=70]Sequencer[/g] mit der Schere zurechtrücken..
 
Wow, kann ein HR- Mitglied behaupten innerhalb von 5 Minuten mehr Antworten auf seine Fragen bekommen zu haben :D

Gruß
Juggernaut
 
Du musst unbedingt alles nochmal aufnehmen, sonst... ähh... sonst...
...sonst bricht das Gleichgewicht unseres Universums zusammen...

Was isn das für ne Frage?

MfG Melvin
 
Wow, kann ein HR- Mitglied behaupten innerhalb von 5 Minuten mehr Antworten auf seine Fragen bekommen zu haben

Hehe... ...da kommt wohl unsere sozialpädagogische Ader zum Vorschein :D


Eigentlich hatte ich mit der nächsten Frage erst morgen Mittag gerechnet. :)
 
Du musst unbedingt alles nochmal aufnehmen, sonst... ähh... sonst...
...sonst bricht das Gleichgewicht unseres Universums zusammen...

Genau. Wegen des Dopplereffekts nämlich.


*indenBunkergeh*

Juggernaut
 
Also mittlerweile freue ich mich echt immer tierisch wenn ich einen Fred finde mit "damit euch nicht langweilig wird" :).

Das ist meistens mit ner Menger Amusement und unter-den-schreibtisch-roll-vor-lachen-Anfällen verbunden!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben