Donner-Intro

N

Novum

Reaktionen
11
Ich bastel gerade an einem Song, der mit einem "Blitz- und Donner-Intro" beginnen soll (ein Explosionssound wäre alternativ auch cool), weiß allerdings nicht wo ich einen solchen Sound in den Plugins finden kann und ob es den da überhaupt gibt.

Wie kann ich so etwas mit FL-Studio umsetzen?

YT einschalten und sampeln, layern und pitchen :)

Ich habe eine DVD mit vielen Klängen zu Naturereignissen, die auch für den kommerziellen Bereich nutzbar ist.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir ein Paar ganz tolle Samples mit meiner Dropbox.
Kostenfrei natürlich.

LG Cherry50

X-Treme FX von UVI hat sowas, und Tausende anderer Foley-Sounds :) Kostet halt bissl was...

LM18 was meinst du mit "YT"?

YouTube

Ich habe aus You Tube 3 verschiedene Schwarzpulverböllerexplosionen aufgenommen, mehrere Kopien gemacht und runtergestimmt, gelayert und dann verhallt.

Als Suchstring habe ich "Böller" eingegeben...

Das hat nicht lange gedauert :)

Ich habe einen Donnermacher zuhause - wenn du möchtest kann ich dir morgen damit etwas aufnehmen.

donnermacher-138-0.jpg

Ich habe eine DVD mit vielen Klängen zu Naturereignissen, die auch für den kommerziellen Bereich nutzbar ist.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir ein Paar ganz tolle Samples mit meiner Dropbox.
Kostenfrei natürlich.

LG Cherry50

hey, wäre echt cool, wenn du mir da was schicken könntest

YouTube

Ich habe aus You Tube 3 verschiedene Schwarzpulverböllerexplosionen aufgenommen, mehrere Kopien gemacht und runtergestimmt, gelayert und dann verhallt.

ok, das ist eine gute Idee danke.

YouTube

Nimmst du die YouTube-Sample mit FL-Studio auf? Wenn ja, wie geht das?

Google nach YouTube 2 mp3, das ist einfacher!

YouTube

Nimmst du die YouTube-Sample mit FL-Studio auf? Wenn ja, wie geht das?

Nein.
Ich verwende in diesem Fall Cubase.
Ich habe ein simples Gemüt :)

Aber hierfür musst du dir irgendwie einen Buss basteln können, der die AusgabeAudio aufnimmt, also jenen Stream der im System an die Audioausgabe rausgeht.

In meiner Situation ist es der Monitorweg der M-Audio 1010LT den ich in C8 als Inputbus routen konnte.

Leider kann ich jetzt nicht mehr weiterhelfen, weil ich deine Prozessumgebung nicht weiter abbilden kann.
Ich weiss nicht inwieweit FL da rein kann oder was dein Audiomixer/Interface ab VST-Bussen bereitstellt...

ja, vielleicht ist es wirklich einfacher das Youtube-Sample in eine MP3 umzuwandeln und importieren

Ich hab dir hier mal 2 Donner-Samples, die ich bei mir am Fenster aufgenommen habe, hochgeladen.
Leider sind bei der einen Aufnahme behämmerte Vögel mit drauf, aber eventuell kannste die ja trotzdem gebrauchen.

https://app.box.com/s/6494yrk4f30mnme042fahothtyrjbkld

@ Mike3000:

Was ist das für ein Ding?

Man könnte auch eine dünne Platte aus Metall nehmen. Ich erinnere mich gerade, dass ich als Kind sowas hatte, war die Zielscheibe für so "Magnet-Pfeile". Hat mir tierisch Spaß gemacht das Ding zu schütteln und zum Donnern zu bringen, war glaube ich meine erste Sound-Experience. :D

@ Dominion:
@ Mike3000:

Was ist das für ein Ding?

Das ist eine Pappröhre mit einem Kunstsoff-Boden, durch den ein Wickeldraht (ähnlich einer Basssaite) gezogen ist. Und wenn man die Röhre leicht schüttelt, dann donnert´s
smil62.gif
.

Ich nehme gleich mal was auf und lade es hoch.

@
Man könnte auch eine dünne Platte aus Metall nehmen. Ich erinnere mich gerade, dass ich als Kind sowas hatte, war die Zielscheibe für so "Magnet-Pfeile". Hat mir tierisch Spaß gemacht das Ding zu schütteln und zum Donnern zu bringen, war glaube ich meine erste Sound-Experience. Lachen

@ Cherry50

Inzwischen bevorzugt man moderne Medien.

Sorry, ich weiß live ist live und selbst ist der Mann.

Ich bin auch schon mit meinem Stereo Micro losgezogen und habe
verschiedene Umweltgeräusche aufgenommen.
Ist mir aber zu umständlich das Ganze, kann aber durchaus Spaß machen.

Hi Novum, Schicke Dir gleich was rüber. Wenn gefällt, dann gut. Wenn nicht, weg damit.

LGCherry50