Dommie Bars - Seele auf Papier (Rhythm And Poetry)

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.432
Reaktionen
1.069
Punkte
4.690
Hallo und servus!
Hier ein neuer Song von Dommie (Rap) und mir (Instrumental, Rec, Mix).
Ist innerhalb der letzten vier Tage entstanden.
Ich hab heute drei Std. editiert und gemischt um mal zu sehen, wie weit ich komme.
Feedback zu Mix und Song sind gerne gesehen!

Musikalische Grüße
Philipp

Edit: Danke an alle. Hab noch etwas optimiert. Song ist jetzt fertig und bald auf allen bekannten Plattformen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's Mal eben auf dem Telefon gehört. Gefällt mir inhaltlich ganz gut. Der Beat passt auch und bietet gute Abwechslung. Die Bridge erschien mir beim hören bisschen eintönig performt. Fiel mir irgendwie leicht negativ auf. Aber insgesamt schon cool. Mal nicht so der übliche Poser Scheiss.
Um den Mix besser einschätzen zu können müsste ich morgen nochmal über meine LS hören. Wobei ich da eh nicht so der Experte bin...
 
Danke für dein Feedback! :)
Da es keine Bridge gibt, denke ich, dass du die Hook meinst.
Bin ich bei dir. Da würde mehr gehen. Das "Problem" ist, dass Dommie so einen tiefenetspannten rapstyle hat und einfach nicht extrovertiert mit seiner stimme umgeht. Da ist noch Potential.
 
Hab nicht wirklich was zu meckern. höchstens, dass der klaviersound etwas zu sehr nach dose klingt. vlt. nächste mal ne andere library verwenden. ansonsten hör ich mir sowas gerne an. entspannt ist gut.
 
Ich höre hier nicht über meine Kopfhörer.

Mir ist die Stimme sehr up Front und sehr crispy im Vergleich zum Instrumental.

Musik ist nicht meine Welt deshalb keine Meinung dazu.
Sicherlich für das Genre gut gemacht.
 
Hab nicht wirklich was zu meckern. höchstens, dass der klaviersound etwas zu sehr nach dose klingt. vlt. nächste mal ne andere library verwenden. ansonsten hör ich mir sowas gerne an. entspannt ist gut.
Danke! :) Dem Klavier hat die Summenkomression nicht so gut bekommen. So klingt das tatsächlich etwas nach 90s Korg M1. ;)
Ich höre hier nicht über meine Kopfhörer.

Mir ist die Stimme sehr up Front und sehr crispy im Vergleich zum Instrumental.

Musik ist nicht meine Welt deshalb keine Meinung dazu.
Sicherlich für das Genre gut gemacht.
Dir auch besten Dank! :) Beim nächsten mal werde ich die Vocals noch etwas abrunden. Dafür war leider keine Zeit mehr. Ich habe nur den SSL Channelstrip auf den Vocals. Der ist etwas pushy. Da würde sich noch ein weicherer Comp im Nachgang anbieten. Hast du vllt einen Tipp, welches Plugin da noch etwas mehr Wohlklang reinbringen könnte?
 
@Lessismore

Ich nehme gerne den Voxengo CRTIV im Tape 2 Modus.
Irgendein Tape 2 passt oft. Gibt glaube ich 3 Stück.
 
Danke für dein Feedback! :)
Da es keine Bridge gibt, denke ich, dass du die Hook meinst.
Bin ich bei dir. Da würde mehr gehen. Das "Problem" ist, dass Dommie so einen tiefenetspannten rapstyle hat und einfach nicht extrovertiert mit seiner stimme umgeht. Da ist noch Potential.
Ja, Hook meinte ich. War schon spät und irgendwie erschien es mir durch die Vortragsweise und den Beat irgendwie als Bridge.

Zum Thema Performance, kenn ich selbst nur zu gut. Find ich persönlich das schwierigste beim rappen. Ausreichend Emotionen rein packen und gut an der richtigen Stelle betonen aber auch nicht aufgesetzt oder zu monoton rappen. Aber ich denke das kommt mit der Zeit von selbst.

Hab's jetzt nochmal über KH gehört, fällt mir jetzt nichts negatives auf. Eventuell die Zisch - Laute noch bissel entschärfen?
 
Danke dir! :) Die Balance zwischen Authentizität des Künstlers und dem Abliefern einer mitreissenden Performance ist halt immer schwierig.
Ich arbeite mit einigen guten Rappern, jeder ist diesbezüglich anderes. Andere muss ich bremsen nicht zu wild vorm Mic abzugehen...
An die Zischlaute werde ich mir morgen noch mal vornehmen. :)
Weiters Feedback ist natürlich gern gesehen.
 
Bevor ich später in Studio fahre und das Ding finalisiere noch ein kleiner Push. ;)
Ich wünsche euch nen entspannten Sonntag.:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
679
thomaslichtmusic
thomaslichtmusic
L
Antworten
0
Aufrufe
602
Lessismore
L
L
Antworten
3
Aufrufe
622
Lessismore
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben