News Dolby Atmos - Musik-Legende Brian Eno


Der Musiker erzählt von seiner Erfahrung beim Mix seines neuen Albums.

Er war Gründungsmitglied der Kultband Roxy Music und arbeitete als Produzent und Musiker mit Größen aus Rock, Pop und Electronic von David Bowie über Talking Heads bis zu U2 zusammen. Auch als Solokünstler kann Brian Eno auf eine lange Karriere zurückblicken.

Brian Eno.jpeg


Dabei experimentiert der Engländer bis heute mit Aufnahmetechniken, elektronischen Effekten und der Entwicklung von Sound. Vor allem letzteres steht im Zentrum seines künstlerischen Schaffens. Da lag es nahe, dass Eno jetzt seine Liebe für den immersiven Sound von Dolby Atmos Music entdeckt hat, wie der Superstar in einem aktuellen Video-Beitrag berichtet:

„Was mich an der Arbeit mit Atmos gereizt hat, ist die Idee, den Klang im Raum zu platzieren - in einem richtigen Raum. Als ich anfing, diese Platte in Atmos zu mischen, war mein Gedanke: ich bin nicht der Zuschauer, der etwas vor sich sieht, ich bin ein Besucher inmitten von etwas.", erklärt Eno.

Das neue Album trägt den Namen „FOREVERANDEVERNOMORE

Brian Eno_foreverandevernomore.jpeg


Dolby Atmos Music ist eine völlig neue Art, Musik zu erschaffen und zu erleben, die den künstlerischen Ausdruck voll zur Geltung bringen und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und ihren Fans herstellen kann. Musik in Dolby geht über das gewöhnliche Hörerlebnis hinaus, indem es die Zuhörer:innen in den Song eintauchen lässt und Details mit unvergleichlicher Klarheit und Tiefe zu offenbaren vermag. Es gibt den Künstlern mehr Raum und die Freiheit, ihre Vision vollständig zu verwirklichen und ihren Zuhörern neue Gefühlsebenen in ihrer Musik zu eröffnen.

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
kerninger
kerninger
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
986
Deathofsincerity
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
13K
whitealbum
whitealbum
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben