DMX Schalter für LED Kannen

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
246
Hallo,

ich gebe gleich zu ich erstmal keine Ahnung von DMX. Was ich brauche ist:

einen Schalter, mit dem ich DMX Kannen an und ausschalten kann unabhänig vom Steuerpult aus.

Also wir haben in der Band zwei kleine Podest wo LED Kannen drin sind, diese werden zusammen mit der Drumset LED Beleuchtung gesteuert über ein DMX Pult vom Drummer aus.

Die LED Kannen bekommen also Farbinfomation und so vom Steuerpult. Ich möchte jetzt nen Fußschalter in die Leitung bauen und diese auf die Podest befestigen, so das ich mit dem Fußschalter die Kannen an und aus machen kann, zum Beispiel wenn ein Gitarrist drauf steht und sein Solo spielt, wir er dann angestrahlt von unten!

Ist das irgendwie relativ einfach zu bauen, oder gibt es fertige schalter, wo man nen geiegenten Taster anlöten kann?

Danke

Tach,

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du über einen externen Schalter alles an bzw. ausschalten können.

Eine fertige Lösung dafür kenne ich nicht.

Du hast im DMX-Pult mit sicherheit einen Blackout Taster. Wenn du von dort aus die Kontakte abgreifst kannst du denke ich auch einen extra Taster Anschließen. Bau dir z.B. eine Klinkenbuchse in dein Pult und schließ dort einen externen Taster an.
https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm

Die einfachste Lösung wäre, über Verlängerungskabel die Stromversorgung der PARs über Fußschalter zu unterbrechen. ;)

LG

sebseb schrieb:

Die einfachste Lösung wäre, über Verlängerungskabel die Stromversorgung der PARs über Fußschalter zu unterbrechen. ;)

LG

ja das habe ich mir auch gedacht wenn das so einfach funktioniert wäre das die einfachste und günstigste Lösung! Die Farbe info bekommt er ja sowieso von der steuerleitung vom Pult, das sollte doch gehn mit der Stromunterbrechung oder?

das sollte doch gehn mit der Stromunterbrechung oder?
Ich gehe davon aus, aber probiers selber aus, indem du einmal die Stecker ziehst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben