Djing mit Live 6 und 2 Notebooks?

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo zusammen,

ich lege seit einigen Jahren in einem DJ Duo auf (final scratch + analog Vinyl) Viele Tracks bearbeiten wir erst in Ableton und konvertieren dies wieder, und spielen Sie über Final Scratch.

Nun wäre es natürlich genial wenn man im Club live in die Tracks eingreifen könnte und das ganze mit einem System pro Kopf.

ZIEL: 2 Notebooks, 2 [g=32]Midi[/g] Controller (z.b. CME Bitstream), Temposyncronisiertes Live 6 auf jedem Notebook.

FRAGE: Geht das? Und wenn ja, wie? Rewire?

Vorab vielen Dank und einen guten Start in die Woche!


Gruss, Marcel
 
Hej

Ich hab gerade in einem anderen Thread etwas ähnliches benatwortet: nein, ReWire geht nicht über zwei Rechner, dafür braucht ihr [g=32]Midi[/g]. Beide Rechner müssen also via [g=32]Midi[/g] synchronisiert werden. Ansonsten dürfte dann eurem Vorhaben nix mehr im Weg stehen :)

Gruß
Mike
 
Ist kein problem, hatte dass mit nem Kumpel auch mal gemacht:
Ableton als Host und ich dann mit Rebirth die Drums und er mit diversen Synths den Rest.
Hatten uns 2mal das billigste USB-Midiinterface gekauft (30 Euro oder so) und dann geings ab. Evtl. einfach mal bei Thomann anrufen und fragen was dir die in eurem Fall empfehlen können.
 
Nabend!

also rechner über [g=32]midi[/g] syncronisieren, einer ist der chef der andere empfängt extern über die midiverbindung. und wie verhält sich das dann mit der [g=5]latenz[/g]? bzw., wie route ich das auf das mischput im club? jeweils ein audio-interface pro notebook?


gruss & vielen dank schonmal!
silo
 
also ... ihr könnt das auch einfach mit nem netzwerk-kabel lösen :) ... ich meine live ünterstützt das sogar. habs bis jetzt nur mit tools wie "ipmidi" gemacht ... geht gut :) ... [g=5]latenz[/g] is auch kein thema, da du bei live ja ne [g=32]midi[/g]-kompensation einstellen kannst, d.h. er sendet das signal so, dass es wirklich synhcron läuft. genauer ausgedrückt, wenn du 10 ms hast und der andere auch, dann sagste in live [g=32]midi[/g]-compenstation: -20ms ... start -> 10ms bis zum start -> signal wird übertragen und empfangen -> 10ms bis der andere startet ... so müsste es synchron laufen :)

greetz kai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben