DJ-Software für Mac

Benyah

Benyah

Registriert
29.04.04
Beiträge
1.018
Reaktionen
4
Punkte
1.137
Hallo allerseits,

weiß hier jemand, ob es eine Freeware DJ-Software für den [g=18]Mac[/g] gibt (sowas wie NI Traktor als Beispiel), welche man auch benutzen kann? Ich brauche das nur einmal für die Hochzeit eines Kumpels und will mir deshalb nicht unbedingt eine Software für teuer Geld kaufen! Wichtig ist, dass sie Multiple-outs unterstützt, weil ich über einen Mixer und nicht im Programm mischen möchte!

Freue mich auf eure empfehlungen!

Gruß,
Ben
 
wie wärs mit dem Beatport player?? Von NI und umsonst... ansonsten wirds mau für lau. Traktor kostet doch momentan nur 99 Euro...

Ansonsten gibts noch Futuredecks lite oder Pro von www.xylio.com und noch ne Software irgendwo aus Dresden, komm aber grad nicht auf den Namen. Google doch mal nach DJ Software [g=18]Mac[/g]. ;)
 
von Ableton Live gibts eine 14tägige Trial, in der mans ganz uneingeschränkt benutzen kann. Für die eine Hochzeit und n bisschen Vorbereitung davor reichts also allemal. Imo für DJing bestens geeignet - Ich hab selbst schon bissel damit aufgelegt bei Bekannten. Allzuviel Einarbeitung ist auch nicht nötig. man sollte halt vorm Auftritt die Songs die man benutzen will gewarpt haben (vorteil: man muss sich nich mehr ums syncen kümmern) - was aber auch nicht sonderlich schwer ist.

mfg,
Mirko
 
Danke x2mirko, aber dieses "warpen" klingt irgendwie umständlich und meine Song-Library ist schon "relativ" groß...! ;-)

Gruß,
Ben
 
OCh für mal eben geht das schon, ableton macht auch per default schon nen guten job. :D
 
Was ich aber auch ganz gerne dabei hätte wäre eine [g=45]BPM[/g]-Erkennung, Pitch-Shift etc und das alles in einer übersichtlichen GUI! Werde ich eigentlich gerade unverschämt...?? :?
 
Kann ableton.. passt dir das sogar an vom Tempo... ;)
 
Bin FAST überzeugt...! :) Kann man da auch einfach per Drag and Drop die einzelnen Songs aus dem Finder reinziehen?
 
live kann eben alles, was man live können muss! :p
und falls fragen zur Bedienung aufkommen sollten, kann man die hier im Forum bestimmt schnell klären ;)

mfg,
Mirko
 
oder nimmst die traktor demo, kann alles.
musst nur jede halbe stunde überlegen, wie de den programmneusart überbrückst.
(hehe)
ich hab das mal bei nem 80 minuten gig gemacht...hat geklappt.
aber hochzeit wird wohl eher in die 4-6 std gehn...nagut, gibt ja auch mikros zum plaudern.

...naja, wohl nicht mehr als ne anekdote...

gruß,
dufte
 
Ginge das auch mit Ableton Live LE?
 
geht auch...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben