Dj Roughtune - I call it Party FEEDBACK Bitte

• Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am
hey roughtune,

also ich hab mir auch deinen track angehört und klar - der is noch nich so das wahre :) haben ja genug leude hier schon treffend festgestellt.

aber hey, du sagst das ist dein zweiter track?! da ist das doch ganz normal, dass da noch einiges nicht stimmt. jeder fängt mal halt an einem bestimmen punkt an und arbeitet sich von dort dann hoch - wenn es gut läuft und talent da ist. lass dir von der kritik nicht die laune verderben musik zu machen!
aber was du dir auf jeden fall zu herzen nehmen solltest, sind die konstruktiven vorschläge dir hier ja schon ein paar mal gemacht worden sind:

1. hör GENAU hin wenn du musik von anderen künstlern hörst und versuch rauszufinden wie etwas klingen sollte. also lautstärkeverhältnisse, effektverteilung, equalizerseinstellung etc.

2. kümmer dich ein bisschen um harmonie-lehre. weil eigentlich hättest auch du hören können müssen (tun dürfen sollen was auch immer :-D ) dass deine synthis nicht zusammen passen - also nicht vom sound sondern von den harmonien her. aber auch das kann man trainieren! nimm vielleicht mal ein paar stunden keyboardunterricht oder so.

3. schalt bei schlechter kritik nicht auf stur sondern zieh für dich die konsequenzen draus und machs das nächste mal besser :) und zeigs uns, dass du es kannst *hehe*

also, ohren steif halten und auf zum nächsten track :)

patrick

ist es nicht heftig dass hier leute so sehr in den boden gestampf werden ??

und was ich noch heftiger finde, dass schlechte produktionen viel mehr aufmerksamkeit bekommen als gute ! :-o

alels komisch

hallo

@djRoughtune - wenn es wirklich dein 2ter track ist ... dann ist es absolut nicht schlimm - wenn ich meine alten tracks anhöre, dann finde ich noch meinen 20sten voll beschissen abgesehen vom 2ten. Aufjedenfall nicht Kopfhängenlassen. (lerne aus der kritik)

malekmusic schrieb:
und was ich noch heftiger finde, dass schlechte produktionen viel mehr aufmerksamkeit bekommen als gute ! :-o

alels komisch

ich finde aus es auch [komisch] ... ich hab hier auch schon mal tracks reingestellt ... und ums verrecken nur ein komentar bekommen. Naja

Gruß edu

malekmusic schrieb:

alels komisch

Da kann ich auch nur zustimmen. Habe hier schon die Superproduktionen gehört und keinen scheints zu interessieren! Kann mir auch nicht erklären warum die Spannweite bei Bewertungs-Anzahl so groß ist :-? :-?
Gruß
Tom
P.S. Ähemm, der Song ist wirklich nicht gut, aber bitte nicht aufgeben!!!!!

Hi,

da kann man ja richtig neidisch werden; soviel Feedback hatte ich noch mit keinem einzigen Song. Naja, ich komme vielleicht zu brav und unspruchsfüllig daher :-D ;-).

Also ich gebe immer gerne Feedback, wenn ich meine etwas konstruktives zu der Songentwicklung beitragen zu können; wenn mir nichts konstruktives dazu einfällt, schreibe ich lieber nichts, als es einfach nur als schrecklich (gefällt mir nicht) abzutun.

Was soll ich, um mein Ego zu befriedigen, jemanden abmeiern, ohne ihm einen sinnvollen Alternativvorschlag zu machen oder ihn auf den richtigen Weg zu bringen (so'n billiges Talkshow-Niveau brauchen wir hier nicht!).

Einige geben recht gutes und vor allem sehr konstruktives Feedback (z.B. gitano), ohne das es an strenger Kritik hier und da mangelt. Das bringt einen dann weiter.

Wollen wir voneinander lernen oder hier nur den Coolen raushängen lassen und uns in unserem eigenen (ach so hohen :p) Talent sonnen.

Viele Grüße

orborb1

wow orborb !!!

wirklich wahre worte :)

ich denke auch man kann ehrlich sein, aber man muss niemanden in den boden rammen um sich selbst besser zu fühlen.

und haben wir ncht alle mal angefangen ??

wenn ich mir meine ersten aufnahmen anhöre, dann fang ich fast an zu weinen vor pein :-x hihihi

heya

Ja. Stimmt ja schon. Ich war ein wenig heftig in meiner Reaktion.
War halt so der erste Eindruck. Meine Ohren haben rebelliert. Und da fällts mir halt schwer, mich zurückzuhalten, auch weil ich gegen Scooter und solche hirnlose Techno-How-much-is-the-fish-Songs allergisch bin.

Ist ja eigentlich auch nicht meine Absicht, Leute hier im Forum zu dissen.
Das Problem bei dem Song liegt weniger bei der Produktion, sondern beim Songwriting (sofern man davon sprechen kann).

Also, DJ Roughtune, versuch vielleicht mal ein Buch über Harmonielehre zu lesen oder vertrau doch einfach deinen Ohren. Ich glaube nicht, dass dir bei näherem Hinhören die Harmonien in dem Stück gefallen können :p

Gruss

Mad

Hallo,

zu Scooter kann ich nur sagen, daß die ravetechnisch in den 90ern mit Hyper, Hyper und folgenden Liedern echt was mit angekurbelt haben. Und ob Trance heute so klingen würde, wie er es tut, wenn es Scooter nicht gegeben hätte?

Außerdem haben die irgendwas eigenes und klauen nicht irgendwelche 80er-Jahre-Discoliedchen und machen da 'nen anderen Beat drunter und lassen eine viertklassige, dahergelaufene gutaussehende Sängerin, die sie mal eben in der Disco kennengelernt haben, da was drübersingen. Die Anleihen, die die machen sind recht witziger Natur und kommen meist mit 'ner gewissen Ironie rüber. Der Party-Shouter von denen übertreibt es so, daß es ein Lächeln beim Zuhören hervorzaubert.

Also beim Verreissen von Bands wenn überhaupt würde ich da erst mal ganz woanders anfangen.

Tschüß
dbowlen

Hi DJ Roughtune ,

dann will ich hier auch mal was dazu sagen, aber vorher will ich sagen das ich hier jetzt als Jahrelanger DJ und nicht als Producer sprechen will.
In der Tat ist es so das die Baseline vielleicht schon durch Rocco, Ole van Dansk etc bischen ausgelutscht klingt aber auf der Tanzfläche immer noch sehr gut ankommt, deshalb dachte ich am Anfang des Liedes auch: Mensch der hat sich echt gebessert, das erste Lied war kaka und das 2te kommt schon besser daher.

Naja bis zur ersten Lead Mellow..... Da stimmt ja absolut nichts! Alles völlig unharmonisch. Und in einem Punkt muss ich allen anderen hier im Forum widersprechen: Man kann Harmoniegefühl nicht erlernen !!! FInde ich zumindest. Entweder man hats oder man hats nicht.

Auch das Arrangement ist daneben, das könnte ich niemals auflegen.

Aber kleiner Tip: Wenn du schon keine Gabe hast schöne Melodien zu erfinden dann widme dich eher dem Hardstyle da kommts mehr aufs Geballer an :-D

In diesem Sinne....

Mfg D-Tec

P.S.: Ich bin auch kein Top Producer deshalb spreche ich hier als DJ, aber ich denke so in etwa könnte sich eine Melodie anhören, bzw mehrere Mellows die auch zueinander passen

KLICK HERE ---> Mein Lied hier im Forum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben