Dj-Mix Podcast bei Itunes einfach erlaubt?

• Ersteller HubaBurns
  • Erstellt am
HubaBurns

HubaBurns

Reaktionen
5
Hi Leute!

Ich bin grade auf den Podcast von Avicii gestoßen und frage mich, ob das einfach so erlaubt ist oder ob er sich die Rechte dafür holen musste?

http://itunes.apple.com/gb/podcast/id445221220?i=98777802

Er spielt in diesem 1 stündigen Podcast einen bunten Mix aus seinen eigenen Songs aber auch Songs von anderen Produzenten werden verwendet.

Ist so etwas ohne Erlaubnis in einem Podcast erlaubt?

gruß

Huba

Ist so etwas ohne Erlaubnis in einem Podcast erlaubt?

Grundsätzlich darf man überhaupt nichts einfach so nehmen, was die eigenen vier Wände verlässt ohne Erlaubnis. Er wird sie wohl haben.. :schulterzuck:

Bei iTunes ist es so, du musst gegenüber Apple versichern das alles so ok ist und seine richtigkeit hat, bei den ganzen Podcast war es früher mein ich auch so das die nicht von Apple gehosted wurden.

Ich kenne sogar leute die dort regelmäßig Mixe uploaden und auf die rechte Shicen, wie lange das gutgeht ist dann wohl die andere frage, aber das ist dann auch nicht mein Bier, und der Apfelfabrik ist es offenbar auch egal.

edit:
Achja, und der großteil der Mixe kommt ja auch aus dem Ausland, wie es da überhaupt ist darüber habe ich keinerlei info, evtl mag es in Uk erlaubt sein Mixe hochzuladen, i dont know!

lg..

ist ein moderierter Pdocast nicht wie eine gesendete Radio Sendung zu behandeln? Die gibt es dann ja auch oftmals als legalen Download. z.B. bei Sunshine Live. Ich dachte sobald ein Podcast einen gewissen Anteil moderiert ist, ist es legal.... Ich weiß es allerdings nicht. Sonst kann ich mir aber die Fülle an Mixes nicht erklären, die bei itunes zu finden ist.

Grtz
M.J.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben