Dj-Kopfhörer!!

• Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Reaktionen
1
hallo…

-vor ungefähr einem jahr war ich auf der such nach neuen dj-kophhören da ich mit meinen Sony MDR-V700 sehr unzufrieden war, weil die dauernd am bügel risse aufwiesen!!
-nach langem überlegen und probehören entschied ich mich für die technics RP-DH 1200 nach 11 monaten habe ich wieder das gleiche problem, risse am bügel!!!!! (sowohl sony und technics würden nur für private zwecke eingesetzt)

so wie es aussieht, führt wohl kein weg an den sennheiser HD 25 vorbei….

wollte ich nur mal so loswerden …

gruß an alle

....kenne ich.......meine Sonys sind auch gerissen bzw. gebrochen!

Da gibt man gibt viel Geld aus mit dem Gedanken
"Lieber einmal etwas mehr bezahlen als billiges Zeug zu kaufen"
und dann.......ist genau das passiert.....man hat Billigzeug :-[]

Klingen zwar ganz gut und sehen schön aus.....aber die Verarbeitung ist absolut für´n :booty:

In diesem Sinne,

Wizard

nur so zur info...

der panasonic service will mir den kleinen riss am bügel nicht per' garantie reparieren kosten des teils 2.50€ ich wolte nur das eine teil erweben und selber schrauben das geht nich ich muss kleich ein ganzes set erwerben das 104 € kostet

neupreis für die lauscher 148€

was soll man nun dazu sagen !?

wenn ich sowas lese bin ich echt froh dass man für den hd25 von der muschel bis zum kabel alles nachordern kann....

Wollte eben auch zu dem Thema etwas fragen. Sind Funkkopfhörer schädlich, ungesund?
danke für Infos
Jes

Guck & Höre dir mal den:

Numark HF-125 an !

Ist klein, wiegt nicht so viel, klingt recht gut und ist günstig.

Meiner hält jetzt schon 3 Jahre und der ist jedes WE im einsatz !

Technics sind im DJ KOpfHörern ganz oben.Sie umschliessen zu 100 % die ohren und lassen sich sogar so verstehlen das man nur ein Ohr zum abhören nimmt obwohl der kopfhörer fest auf dem Kopf sitzt. Ich habe sie seit 8 Jahren ohne Klangverlust oder Kratzer. Kosten zwar 120 -140 € aber sie halten was sie versprechen. Zum professionellen mixen in den Clubs unentbehrlich.
Ausserdem werden sie mit einem recht grossen Lederbeutel und extra langem kabel geliefert was das ganze abrundet.
Gönn Dir die Investition du wirst zufrieden sein.

Technics sind im DJ KOpfHörern ganz oben.Sie umschliessen zu 100 % die ohren und lassen sich sogar so verstehlen das man nur ein Ohr zum abhören nimmt obwohl der kopfhörer fest auf dem Kopf sitzt. Ich habe sie seit 8 Jahren ohne Klangverlust oder Kratzer. Kosten zwar 120 -140 € aber sie halten was sie versprechen. Zum professionellen mixen in den Clubs unentbehrlich.
Ausserdem werden sie mit einem recht grossen Lederbeutel und extra langem kabel geliefert was das ganze abrundet.
Gönn Dir die Investition du wirst zufrieden sein.

also die hd25 sidn schon sehr geil!

@inode... das dachte ich auch, bis meine kopfhörer kaputt waren und ich mit den hd25 von nem kumpel auflegen musste... die dinger schließen sowas gut ab, da hört man nichtsmehr! aber sie wären mir persönlich aber zu teuer.

welche auch sehr geil sind... akg k181 und die vestax dm01!

PeacE

-leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Abdeckung RFX3905 (für 2,50€) nicht mehr lieferbar ist. Da nur der gesamte Bügel für den Kopfhörer noch lieferbar ist für 96,08 Euro-

das ist die offizielle antwort von panasonic germany, also nochmal leute finger weg von diesen kophörern (technics RP-DH1200)

gruss...

djccisindahouse schrieb:
hallo…

-vor ungefähr einem jahr war ich auf der such nach neuen dj-kophhören da ich mit meinen Sony MDR-V700 sehr unzufrieden war, weil die dauernd am bügel risse aufwiesen!!
-nach langem überlegen und probehören entschied ich mich für die technics RP-DH 1200 nach 11 monaten habe ich wieder das gleiche problem, risse am bügel!!!!! (sowohl sony und technics würden nur für private zwecke eingesetzt)

gruß an alle

Das Thema gehört auch nicht hier in die Hard und Software NEWS!
Tut mir leid, aber verstehe echt nicht wieso so viele Leute das Thema hier falsch verstehen und ihre Probleme posten.

Ich gucke hier immer rein in der Hoffnung auf neue Plug Ins oder Updates, aber sehe zur Zeit nur Themen die hier gar nicht rein gehören!

Leute guckt doch erstmal, wo ihr postet, überlegt und dann eröffnet einen neuen Thread!

djccisindahouse schrieb:
hallo…

gruß an alle

Dem kann ich mich nicht anschliessen....

Ich nutze meine V700 seit 5 Jahren und hatte nie Probleme mit Rissen oder Brüchen. Klanglich können sie den Technics auf jeden Fall das Wasser reichen, einzig das Gewicht ist höher. und ob die Muschelklapp-Funktion nun so entscheidend ist, ist auch fraglich. Die V700 halten durch die horizontale Drehfuktion auch bestens. Hab mich damals für die V-700 aufgrund der 50mm Membrane entschieden und bin bis heute damit bestens ausgerüstet. ;)

edit: die HD 25 sind Klanglich echt genial, sind aber mMn. nicht genug... Bei etwas lauterer Athmospäre *presslufthammerausdemkellerhol* ;) gehn die leider in die Knie... da haben die V700 mit 3000mW mehr Saft... *tinitussuchfunktion* :D

auf www.deejayforum.de wird man vermutlich auch noch duzende Meinungen zu diversen Kopfhörern finden können.
ich persönlich finde meine AKG K-301 super. Das sind zwar keine DJ-Kopfhörer, haben aber ein schönes Klangbild.

Ich hatte mir alternativ damals auch den AKG K181 angeschaut.
Der war ganz interessant durch den mini [g=15]XLR[/g] Plug, aber nach reichlichen Überlegungen hab ich dann doch den V700 genommen.