DIY Schreibtisch auflage für Bildschirme

• Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
1.812
Hallo,

ich habe heute mal wieder was gebaut. Mein Problem war, dass mein MIDI Keyboard zu hoch lag, um angenehm einspielen zu können und die Bildschirme waren zu niedrig, als dass ich den Stuhl höher stellen könnte. Also habe ich mir einen Aufsatz gebaut, der ca. 1m breit ist und etwa 24cm hoch. Im "innern" habe ich ca. 2x4HE abstellplatz für (Rack)equipment. Es ist aus Holzresten zusammen gebaut und hat ca. 3 Stunden arbeit gekostet. Materialkosten habe ich keine, da alles irgendwo rumlag.
smil451c7211b9e19.gif
Mehr als eine Beschreibung kann ich euch gerade auch noch nicht geben, da ich es noch nicht getestet und auf/umgebaut habe... Falls es zusammenkracht, werde ich so tun, als sei nichts gewesen, wenn mein handwerkliches Talent sich doch bestätigt hat, werde ich vermutlich morgen noch ein paar Bilder reinstellen.
smil451c7211b9e19.gif

Hehe,
nen ähnlichen Spaß hab ich mir vor kurzem auch erlaubt.
Wollte meine vielen Preamps etc endlich mal in ein vernünftiges Rack aus Holz einschraubeb, was auch optisch zum Arbeitsplatz passt und nicht diese offenen Metallschienen als Ständer.
Hab nen Kumpel gefragt, ob er mir ne Rackschiene zurecht biegen kann, die ich ihm vorher skizziert hatte mit allen Messdaten. Anschließen aus Holz einen kleinen Schrank gebaut in dem ich die schienen passgenau einbauen konnte. Anschließend ne vernünftige Holzveredelung und fertig war das Teil...
und das Beste ist, knapp 70€ gespart, wenn ich mir die fertig prodizierten im Vergleich ansehe

Hört sich bei dir auch echt vernünftig an, bin gespannt auf Bilder, falls es nicht zusammenkracht
smil470009513826a.gif

Viele Grüße

Es hält... Da ich jetzt aber höher sitze, waren meine "Abhöre" zu tief, also habe ich fix zwei weitere Ständer gebaut.... Jetzt sind sie etwas zu hoch, aber es geht
smil451c7211b9e19.gif
...

Bilder kommen noch irgendwann....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben