DIY Midicontroller - Blueboy Audio MCE8 Morpheus

• Ersteller basti_mmt
  • Erstellt am
basti_mmt

basti_mmt

Reaktionen
57
hey kurze frage, hat hier jemand zufällig den bausatz oder einen fertigen midi controller mce8 morpheu?. ich habe beim aufräumen besagten bausatz, bzw. die fertige platine gefunden. es fehlen also nur noch die regler + stromversorgung. ich hab nur leider kein script oder sonstige informationen mehr dazu, google hat bis jetzt noch nichts brauchbares ausgespuckt aus. die blueboy-audio seite gibt es nicht mehr, der shop wo man die platine beziehen konnte ist auch nicht mehr online.

wäre cool wenn ich den bausatz doch noch benutzen könnte, als ich ihn das letzte mal zusammen bauen wollte war er spurlos verschwunden. hehe

g

verdammt, irgendwer muss doch auch so ne kiste besitzen.

Also in der Tat, drüber gibt es ja garnichtz im Netz.

Ich weiss nichts über das Gerät, darum frage ich jetzt mal etwas netral.

War der für einen bestimmten Synth oder universal?

Vielleicht kennt da jemand das Teil oder kann dir helfen!
http://www.ucapps.de/

Gruss Faltac!

Der Controller ist universell einsetzbar, also vom Prinzip her ein ganz herkömmlicher Controller. Ich finde im Netz leider immer nur Verweise auf alte, nicht mehr vorhandene Seiten.

Ucapps kam mir auch schon in den Sinn, ich muss mich nur mal im Forum anmelden. Danke

Vielleicht gibt es ja noch bei Doepfer Hlifen dazu!
Fände ich - ehrlich gesagt - höchst erstaunlich, wenn die für die untergegangene Konkurrenz Support leisten würden.... :D

Fände ich - ehrlich gesagt - höchst erstaunlich, wenn die für die untergegangene Konkurrenz Support leisten würden....
Normal ja, aber wenn man mit dem Verkauf von Einzelkomponenten auch Geld machen kann sollte man sehen, ob es da nicht die fehlenden Teile zu Kaufen gibt.

ist zumindest ne idee, versuchen kann ich es ja. irgendwie schon erstaunlich das es keine infos mehr zu blueboy audio geschichten gab. man findet ja rein garnix im netz. das hatte ich glaube noch nie und kann doch irgendwie nicht sein. das ist mir wieder eine lehre alle dokumentationen auszudrucken und abzuheften, man weis nie wozu es gut sein kann.

Bis wann gab es die denn?

Bis wann gab es die denn?
Die waren wahrscheinlich zu kurz auf dem Markt. Wahrscheinlich so ein Startup, dem die Startrakete vor Erreichen der Umlaufbahn explodiert ist.... :D

kann ich dir leider nicht sagen. aber das muss schon ne weile her sein. vielleicht weis tubeless genaueres, ich wusste bis vorhin auch nicht das sie in direkter konkurrenz zu doepfer standen.

edit: da hatte er sich schon dazwischen gemogelt. :)

die webseite steht auch zum verkauf

www.blueboy-audio.de

ich könnte natürlich zumindest den inhaber über die denic ausfindig machen. hmm...

ich könnte natürlich zumindest den inhaber über die denic ausfindig machen. hmm..
Ja, mach mal...
Der Name der Firma wird Dir gefallen, glaub ich......... Alleine daran kannste schon erkennen, was da gebacken ist. :D

PS:
Und - Neeee - ich weiss auch nix. Hab den Namen auch erst hier gelesen......

hehe, klingt etwas wie son esoterikverein. :D aber egal, ich ruf am montag mal an. vielleicht kann mir da jemand helfen. geb dann ne rückmeldung, falls mal irgendwann, irgendwer in die gleiche situation kommt wie ich^^.

g

hehe, klingt etwas wie son esoterikverein. :D aber egal, ich ruf am montag mal an. vielleicht kann mir da jemand helfen. geb dann ne rückmeldung, falls mal irgendwann, irgendwer in die gleiche situation kommt wie ich^^.

Spar Dir den Anruf, google die mal lieber (vollständiger Name in Anführungszeichen plus Ort). Das sind einfach nur Domaingrabber.

mensch musst du denn alles kaputt machen. :D

danke für den hinweis.

ich hab so langsam das gefühl das ich den bausatz einfach wieder dahi legen sollte wo ich ihn gefunden hab und in 5 jahren nochmal rausholen. vielleicht hab ich dann mehr glück. hehe

mensch musst du denn alles kaputt machen. :D

Hintertürchen: http://web.archive.org/web/20070220173450/www.kmkd.com/blueboy/ger.htm

sollte die jüngste sein, für die bei archive.org noch Content vorliegt. Ich habe mal spaßeshalber eine pdf runtergeladen, Deine Chancen stehen ganz gut für den Rest.

Auf einem noch jüngeren Snapshot wird auf eine Fa. digi-buy.de verwiesen, aber die Domain hat wohl eine ungültige Umleitung und ruft eine DENIC-Fehlerseite auf (haben wir neulich selbst erlebt).

ich sags ma so, du bist mein held!!! :)

die webarchiv funktion kenne ich zwar, hab ich aber natürlich überhaupt nicht dran gedacht. manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. GEIL! da is alles dabei was ich brauche, jetzt kann es wieder schneien und wegen mir 15 grad minus habe. hehe

ich werde übrigens alles bei mir archivieren. mit großer sicherheit sogar auf meinem webserver bereit stellen. den link reiche ich nach, ansonsten einfach per pn bei mir melden.

g

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben