DIY Keyboard Schublade + Studiotisch?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Ich möchte mir eine Art Studiotisch bauen.
Und zwar aus einem alten Ikeatisch mit höhenverstellbaren Böcken.

Vorallem gehts um eine Keyboardschublade.
Und hinten evtl eine Erhöhung für die Monitore.
Die Erhöhung dürfte kein Problem sein.
Aber mit der Schublade habe ich gerade garkeine Vorstellung.



Hat jmd Erfahrung oder einen Tip für sowas?
 
be8d971f205873fe026629ade3dc4be9.jpg


248_54199e32146f6_0_1410965042_sunpopstudio_5_223fb650-d295-4831-af82-6bade23dc4b5.jpeg
 
Ich habe einen höhenverstellbaren Tisch mit aktuell KK S61 darunter mit Schiebeschanieren ausgestattet die in 2 Positionen einrasten.
Ich wollte keine Holzplatte unter dem Keyboard (noch mehr Höhe die an den Beinen stört), deswegen die Metallwinkel, die in den original Schraublöchern des Komplete Kontrol Keyboards mit längeren Schrauben befestigt wurden.

Ich würde eher Stative für die Studiomonitore empfehlen, dadurch bist du viel Flexibler mit der Aufstellung (wegen Tischreflexionen etc.). Habe die bei mir über den beiden Monitoren damit ich nicht so ein breites Stereodreieck habe wegen den 2x 24".
 

Anhänge

  • 20151127_113518.jpg
    20151127_113518.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.956
  • 20151127_113532.jpg
    20151127_113532.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.710
  • 20151127_113542.jpg
    20151127_113542.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.756
  • 20151127_113608.jpg
    20151127_113608.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 1.932
Ich habe einen höhenverstellbaren Tisch mit aktuell KK S61 darunter mit Schiebeschanieren ausgestattet die in 2 Positionen einrasten.
Ich wollte keine Holzplatte unter dem Keyboard (noch mehr Höhe die an den Beinen stört), deswegen die Metallwinkel, die in den original Schraublöchern des Komplete Kontrol Keyboards mit längeren Schrauben befestigt wurden.

Ich würde eher Stative für die Studiomonitore empfehlen, dadurch bist du viel Flexibler mit der Aufstellung (wegen Tischreflexionen etc.). Habe die bei mir über den beiden Monitoren damit ich nicht so ein breites Stereodreieck habe wegen den 2x 24".

Sieht super aus!
So was will ich aktuell auch machen. Wahrscheinlich aber mit Holzplatte unten dran.

Hast du eine Empfehlung für ein qualitatives Schubladenauszugscharnier? Es sollte auch an zwei Stellen einrastern können.

Habe vor entweder einen Korg Prologue 16 (9kg) oder das Arturia Keylab 61 MKII (7kg) Keyboard darauf zu platziern. 10 kg sollte es also schon halten.
 
Hast du eine Empfehlung für ein qualitatives Schubladenauszugscharnier?

Das interessiert mich auch!
Auh wenn der Thread schon 4 Jahre alt ist: ich bin aktuell an derselben Sache dran und musste gerade einiges an Lehrgeld zahlen, weil meine Idee nicht geklappt hat. Jetzt habe ich aber einen Laden gefunden, der brauchbare, nämlich arretierbare Schubladenauszüge anbietet, schau da mal nach: https://www.teleskopschienen24.de/vollauszuege-mit-arretierung/
 
Ich betreibe grad mal ein wenig Thread-Nekrophilie und bedanke mich für den Tip mit den Vollauszuegen :D.
Hab mir auch nen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch geholt (bis dato nur ein Gestell) und will mir da was basteln :)
 
Ich habe einen höhenverstellbaren Tisch mit aktuell KK S61 darunter mit Schiebeschanieren ausgestattet die in 2 Positionen einrasten.
Ich wollte keine Holzplatte unter dem Keyboard (noch mehr Höhe die an den Beinen stört), deswegen die Metallwinkel, die in den original Schraublöchern des Komplete Kontrol Keyboards mit längeren Schrauben befestigt wurden.
Auh wenn der Thread schon 4 Jahre alt ist: ich bin aktuell an derselben Sache dran und musste gerade einiges an Lehrgeld zahlen, weil meine Idee nicht geklappt hat. Jetzt habe ich aber einen Laden gefunden, der brauchbare, nämlich arretierbare Schubladenauszüge anbietet, schau da mal nach: https://www.teleskopschienen24.de/vollauszuege-mit-arretierung/

Vielen lieben Dank. Genau danach habe ich gesucht :)
 
Ich betreibe grad mal ein wenig Thread-Nekrophilie und bedanke mich für den Tip mit den Vollauszuegen :D.
Hab mir auch nen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch geholt (bis dato nur ein Gestell) und will mir da was basteln :)

Ich kram jetzt den alten Fred auch mal wieder raus.. Bist du inzwischen weiter mit deinem elektrisch höhenverstellbarem Tisch und der Keyboard-Schublade? Wenn ja würde mich mal interessieren wie das ganze bei dir aussieht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
282
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben