Information ausblenden

Dither unter Live 6?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von TechnoFM, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TechnoFM

    TechnoFM Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Hi, ich dachte ich frag mal nach - weil ich bis her nichts in Erfahrung bringen konnte.

    Live 6 bietet ja bekanntlich die Exportoption auf 16 bit / 44100hz. Bei Reason weis ich das man in den Exporteinstellungen auswählen kann ob gedithert wird oder nicht.
    Nur gibts das (ich habs ned gesehn.. oder übersehen..) auch für Ableton Live 6?
    Bisher hab ich n poppeligen VSTDither in die Kette am Ende auf der Masterspur mit eingeschleift ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln..

    Gibt es gute Kostenlose VST Ditheralgorythmen, wenn ja welche? Oder dithert Live automatsich sobald man auf 16 bit runterrechnet?

    Danke im Vorraus
     
    TechnoFM, 27.08.08
    #1
  2. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.751
    4751
    Dithering gibts erst bei Live 7.
    Ich habe einfach den mda dither genommen aus dem kostenlosen mda package:
    http://mda.smartelectronix.com/

    Da auf Triangle gestellt und fertig.
     
    adl, 27.08.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.