@Marc
Na dann proier doch mal den Saturn als "One-Knob" aus: Distortion-Characteristik auswählen und Drive langsam reindrehen. Klingt für mich jetzt ehrlich gesagt bei den meisten Charakteristiken nicht so musikalisch bzw. prickelnd. Da gefallen mir Scream und Sylenth besser.
Du verstehst das Plugin nicht, da sind noch mehr Knöpfe bzw, Regler.
Man kann nur etwas anzerren, was auch da ist, genau so verhält es sich auch beim Eq, wenn die Frequenz nicht im Sound ist, kann man da auch nix anheben bzw, betonen, oder Obertöne dazu generieren.
Du hast wohl nur die Presets durchgeklickt und es klang für dich auf deinem solo gehörtem Bass langweilig und denkst jetzt, das Plugin taugt nix, man muss schon Anpassungen vornehmen, es im Mix beurteilen, sich klar darüber sein, wo der Bass im Frequenzspektrum spielen soll, dementsprechen regelt man auch mal an diesen Reglern die unter TONE stehen.
Die gleiche Vorgehensweise legen auch viele bei den internen Effekten des Sequenzer an den Tag.
Die funktionieren oft super und man muss nichts teures einkaufen, oder sich Freeware runterladen, die meisst dem System schaden und beim rendern einen Absturtz verursachen.
Hatte ich jetzt vor kurzem, die Plugins haben mir richtig gut gefallen, beim rendern zerschiesst es mir den Asiotreiber und ich musste neustarten, sehr seltsam dies, ich hatte mich schon gefreut mal wieder nette Freeware nutzen zu können, aber es hat nicht sollen sein.
Ich halte es mal im Auge, vielleicht bekommt der Plugin-Hersteller es ja noch geschissen, das die Teile schön ihren dienst tun, würde mich freuen.