Disko Music?

• Ersteller DackelSanctus
  • Erstellt am
D

DackelSanctus

Reaktionen
0
Schönen Tag!

Hab mit einer Freundin einen Song aufgenommen.

Das war das erste Mal, dass ich ernsthaft versucht hab, Gesang aufzunehmen. Bisher ist da nur Kompressor und Reverb (small room Einstellung) drauf. Kompressor ist auf allen Instrumenten. Gitarre ist bis jetzt nur einfach aufgenommen, will ich noch doppeln.

Der Track

Was meint Ihr ?

Viele Grüße,

Ferdi

der fx-gesang am anfang - hmm find ich nicht passend und zu dumpf.
der [g=118]bass[/g] ist auch ziemlich [g=32]midi[/g]-mäßig - gfallt ma net.
die drums sind wenig abwechslungsreich und annoying und die leicht unharmonischen spielereien zwischendurch machen den hörgenuss etwas schwer verdaulich und passen überhaupt nimmer zu den drums - dein song fällt da vollkommen auseinander - gewollt? na dann, das kann ich auch (s songvoting *g*)
das klavier/gitarre oder was auch immer: klingt glaub ich nicht übel, wenn man mehr hörn würd.

was fehlt noch?
achja der gesang, den mag ich :D - ist fürn anfang keine schlechte aufnahme - ich kriegs so nicht hin (zum glück, kann eh nit singen)

P.S.: hab versucht dazu zu tanzen um die discofähigkeit zu prüfen - aber selbst mit schwarzen gürtel im solotanz hab ich das nicht geschafft - disko music? NEIN!

Hi

Also die Stimme ist aus der Jazz Ecke aber mal im ernst was hat das mit Disco Music zu tun.

Sound ist was Dumpf :D

Gruß Candy

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!

Eigentlich hat's nix besonderes mit einer Disko zu tun. Damit meinte ich eher, ob es einschlägt. Das hat aber eher was damit zu tun, welche Musikrichtungen man sowieso schon hört. Ich hör eben mehr schwarze Musik, also Hip Hop, Jazz, Soul und auch elektronische (Warp...) Musik.

Mich interessiert, ob irgendwas grob schlecht eingestellt ist oder nicht.

@Wurstsemmel: Ja der [g=118]Bass[/g] ist auch programmiert mit dem Logic ES M. Im Song wechseln sich alle vier Takte zwei Basslines ab, mit verschiedenem [g=43]Filter[/g].
Ok, die Beats könnten noch ein paar Breaks vertragen.

@Candy: Dir sind also zu wenig Höhen drin, wenn ich dich recht versteh?

Hi Ferdi

Aso jetzt versteh ich was Du mit Disko meinst.Also ich hör es gerade noch mal Deinen Track.
Mit Dumpf meinte ich einen Hauch von Brillianz drüberlegen.

Wäre es möglich für Dich nen echten [g=118]Bass[/g] einzuspielen würde mir gut gefallen.
Vocals sind ganz gut aufgenohmen gefällt mir.

Gruß und weiter so mit dem crazy Style.