direktes mithören Problem in Cubase SX3!!! Dringend

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Hi,

Ich hab seit heute Mittag ein riessiges Problem und bekomme es nicht in den Griff.

Und zwar geht es um das direkte Mithören beim einspielen. Das ging die ganze Zeit Problemlos. Doch seit heute will Guitar Rig 2 einfach nicht mehr als [g=8]Plugin[/g] arbeiten. Standalone geht alles einwandfrei. Doch wenn ich in Cubase zu irgendwas spielen will geht überhaupt nichts. Nur das DI Signal ist zu hören.

Hab Guitar Rig auch schon neu installiert. Hat nichts gebracht.

Dazu kommt noch, das wenn ich das Monitoring aktivier, hört man die anderen Spuren nicht mehr.

Was ist da los? Wieso passiert das einfach so von heut auf Morgen? Ich hab überhaupt nichts verstellt.

Manchmal könnt man den ganzen PC Kram einfach aus dem Fenster werfen AAARGGGGGGGGGGG :grr: :grr: :grr: :-[] :-[] :-[]

Jetzt geh ich ersmal aufn Konzi mich abreagieren.

Grüße

Butterfly

Hi

Was hast Du denn für eine Soundkarte?

Meine RME z.B. hat ein eigenes Mixerpanel, wo man die Fader für´s direkte Mithören regeln kann. Wenn die ganz runter sind, funktioniert das bei mir auch nicht.

Viel Spaß auf dem Konzert ;)

Gruß Mattes

Moin,

ich hab ne [g=3]DSP[/g] 2000 (im Mixer ist nichts aus) bzw. seit 3 Wochen 2 davon und seit dem Häufen sich die Probleme. Obwohl ich alles so gemacht hab wie auf dieser Seite hier beschrieben.

Seltsamerweise stellt sich auf öfter die Samplerate mitten beim abspielen von 48khz auf 44.1khz und umgedreht.

Das mit dem Monitoring ist denk ich gar nicht das Problem. Vielmehr kommt im Guitar Rig kein Signal mehr an. Trotzdem zeigen alle [g=99]Clipping[/g] LEDs rotes Dauerlicht.

Letztens hat ich ein Problem mit Reason 2.5 das anfing zu stottern. Hab dann eine Karte im Gerätemanager Deaktiviert. Danach war Problem behoben. Seit ich die Karte wieder aktiviert hab geht jetzt GTR2 nicht mehr. Zum Verzweifeln.

Gruß

Butterfly

PS: Das Konzert war geil. Mussten ja unsere Proberaum Nachbarn Downtown Torpedoes unterstützen im Bandcontest ins Finale zu kommen. Nächste Woche sind wir dran. Hoffentlich packen wirs auch. War gestern ne Haarige Sache. Mit nur 3 Punkten Vorsprung habenses gerade so auf den 2ten Platz geschafft.

Jetzt geh ich ersmal aufn Konzi mich abreagieren.

wife.gif
. Ich mein, egozentrisch sind wir ja alle. Aber wenn es nicht dringend ist, muss da auch nicht dringend dabeistehen.

Gruss
Mad

hab auch die [g=3]DSP[/g] 2000, hatte auch schon Probleme, die mich schier in den Wahnsinn getrieben haben. Habe dann alles plattgemacht, dann warn andere Fehler da, wieder plattgemacht und siehe da, seitdem läuft die Karte stabil und problemlos. Das war das Audio-Windows, im Internet/Spiele-Windows auf dem gleichen Rechner gibts aber regelmäßig Probleme. Frag mich nicht warum das so ist, es ist halt so. Wenns deine Zeit zulässt machs so lang platt, bisses geht.

Gruß Yoko

Hi Yoko,

das selbe kam mir auch schon in Sinn. Wie heisst es so schön Never change a Running system. Bestehendes System und neue Hardware verbauen, warum muss das so kompliziert sein?

Kommt mir auch so vor, als wenn der WDM Treiber plötzlich einfach Aussetzt.

@mad

was ist daran egozentrisch? Dringend ist es deshalb, weil ich das Problem so schnell wie möglich behoben haben will. Allerdings ist es mir schon bewusst, das hier nicht unbedingt jeder dieses Problem schon mal hatte und nicht unbedingt gleich ne Antwort darauf weis. ok um des Friedens Willen, lass ich es in Zukunft.

Grüße

Butterfly

Naja, Du hast ganz bestimmt am Kanal die [g=84]Insert[/g] Effekte auf [g=46]Bypass[/g] gestellt. Am Mixer. Daist so ein kleines viereckiges Ding. Normalerweise muss das Blau sein. Bei Dir ist es halt Gelb. Bist Du bestimmt aus Versehen draufgeklickt ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben