Direktes Mithören geht nicht mehr

I

IviSC

Reaktionen
0
hallo allerseits.

Ich stehe seit gestern a bissal am Schlauch.

Bisher ging das Direkte Mithören ( Lautspreher aktivieren ).
Seit gestern nicht mehr. Habe auch schon paar mal jetzt nuendo neu Installiert, sowie Soundtreiber, aber geht nix mehr.

Ich Arbeite mit Gutar Rig als [g=84]Insert[/g], und muss natürlich auch hören was ich klimpere ;-))

In der Soundkarten option ist Direktes mihören auch aktiviert.
Sowie auch im Nuendo ( Geräteconfig )
sobald ich es aber deaktiviere funzt es dann auch , aber logischerweise mit [g=5]Latenz[/g]. Das soll ja so nicht sein.

Es handelt sich um eine M- Audio delta 44.

Kann mir jemand von euch helfen??
bin echt am verzweifeln.
Danke schon mal.

Lg
Ivi

Ist der Richtige Sounkartentreiber auch ausgewählt? Wie groß ist denn deine [g=5]Latenz[/g]? Selbst bei direktem Mithören hast du [g=5]Latenz[/g], wie soll es softwaretechnisch denn sonst gehen? Sollte natürlich in erträglichem Maße sein beim Einspielen.

Naja, das muss doch aber so sein!

Nur wenn Du GuitarRig benutzt, muss Directmonitoring unbedingt ausgeschaltet sein, sonnst kannst Du ja garnicht die Gitarreneffekte von GR hören und hörst stattdessen nur das cleane Gitarrensignal.

Das ist leider eine Stolperfalle, über die schon so mancher
Gitarrist gestolpert ist.

Wenn das Gitarrensignal zusammen mit den Effekten live gespielt werden soll, dann geht das nur mit [g=5]Latenz[/g].
Der Effektklang muss ja schliesslich auch erstmal ausgerechnet werden.
Das ist nunmal so.

Damit in [g=539]Cubase[/g] unter Geräter konfigurieren/ [g=77]VST[/g]-Audiobay der Haken für Directmonitoring überhaupt eine Auswirkung hat, muss Directmonitoring auch erstmal an der Soundkarte selbst aktiviert sein.

Danke für die Antworten.
Ja, der richtige Treiber ist gewählt. ( M-Audio [g=12]Asio[/g] )
Direktes mithören war immer angeshaltet, und ich hatte beim einspielen keine Latenzen. im moment steht die Latzen bei 6 ms.
Also nochmal zur erklerung :
So wars, und hat immer gefunzt
1.Direkt mith. hacken drinnen
2.GTR3 als [g=84]insert[/g]
3.Habe ich auf den LSP im nuendo geklickt ( rot ) habe ich meine git ohne Latenzen gehört
4. habe ich den LSP im Nuendo deaktiviert habe ich meine [g=422]Gitarre[/g] nicht mehr gehört, aber dafür das aufgenommene.

ich hatte gestern aus versehen im Geräteconfig den Haken rasu und wieder rein, und jetzt geht es nicht mehr.

Danke.

LG
Ivi

Ok, nocheinmal:

Wie HipHopMacher schrieb:
Mit (funktionierendem) direktem Mithören kannst du GTR nicht hören. Das muss weg.

Vielleicht hattest du vorher einen älteren Treiber deiner Soundkarte installiert, der das Feature nicht unterstützte (oder an den Settings der Soundkarte herumgespiel) und darum hats geklappt?

Wie auch immer: GTR hören beim Einspielen -> Direktes Mithören aus.

Ok, danke.
Ih versuche mein Problem anderweitig zu lösen.
seit 3 jahren arbeite ich so... und es soll so nicht funktiionieren. ??!!??

habe so ein ganzes Album eingespielt und auf den Markt gebracht.

Aber danke trotzdem.

LG
Ivi

www.savage-crow.de

könnt euch ddes ja auch mal anhören -))) <---- kleine Werbung