direct Monitoring mit Motu MKII 828 firewire? Hohe Latenz?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen, eine Motu MKII 828 firewire gekauft.
Ich arbeite mit Cubase SL 03 und möchte nun auf einen Kanal ein Effekt legen bsw. [g=108]Hall[/g]. Sobald ich den Knopf im Kanal drücke höre ich den [g=108]Hall[/g] jedoch mit einer sehr starken [g=5]Latenz[/g].
Mir hat man immer gesagt, dass mit dieser Interface direct Monitoring [g=5]Latenz[/g] "frei" machen kann.
Versteh ich unter direct Monitoring etwas falsches oder mach ich etwas falsch?

Würde mich freuen, wenn jemand mir irgend eine Antwort geben könnte.

Gruss Michael
 
Direct Monitoring ist mit dem Motu problemlos möglich (Stichwort CueMix Funktionen), allerdings wirst du dann auch keinen Reverb hören da das Input-Signal direkt zum Output geschickt. Trotzdem kannst du die [g=5]Latenz[/g] des 828 problemlos soweit runterknüppeln, dass du keine Verzögerung mehr hörst. Es sei denn, du benutzt ein PlugIn, welches noch eine eigene zusätzliche [g=5]Latenz[/g] mit sich bringt.

Gruß,
ColdSteel
 
Z.B. Sire!! :)

Direct Monitoring ist das einfach gemeint, dass du das Signal gleich hinten wieder raus jagst?

Stichwort CueMix Funktionen??
Was hat man da für Möglichkeiten? Ich kenn dieser nur als Mischpult-
Lässt der sich im Sequenzer einbinden?

Gruss Michael
 
Direct Monitoring ist das einfach gemeint, dass du das Signal gleich hinten wieder raus jagst?

jop, das signal wird unverzüglich von input zu output geschleift, deswegen gibts auch keine [g=5]latenz[/g]. wie sos gesagt hat gibts aber dann auch keine effekte beim aufnehmen.

Was hat man da für Möglichkeiten? Ich kenn dieser nur als Mischpult-
nein, aber der nachteil bei direct monitoring ist, dass du nix pannen oder in seiner lautstärke verändern kannst. im cue mixer könntest du das z.b. anpassen.
 
CueMix
Der interne digitale Mischer kann die 20 Eingänge (acht analog, acht [g=131]ADAT[/g], zwei SP/DIF, zwei [g=116]Mikrofon[/g]) auf zwei wählbare Ausgänge zusammenmischen. Bis zu vier dieser Mischungen sind gleichzeitig möglich und können darüber hinaus auch von einer Controllerbox à la Mackie Control ferngesteuert werden. Ein sehr interessantes Feature, das sonst nur die Terratec PHASE 88 [g=211]Rack[/g] FW und der MIC 8 bietet.
Über vier Push-Encoder kann der Mischer auch von der Front des 828mkII voll bedient werden. In Notsituationen oder für einen Standalonebetrieb eine gute Idee. Bedienungsfreundlicher ist aber natürlich die CueMix Software.
Quelle Amazona.de


Gruss michael
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
520
Guitar_TT
Guitar_TT
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
55K
woschma
woschma
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Chaos5150
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben