Direct Monitoring... irgendwas mache ich falsch...

  • Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Registriert
07.09.05
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
1.785
Ja moin...

habe schon gesucht und gesucht und auch ne menge tipps die ich so gefunden hab befolgt aber hilft alles nichts... folgendes Problem:

Setting: Cubase SX 3 - M-Audio Delta 1010 LT - Guitar Rig 2
1.
ich würde gerne ne E-Gitarrenspur aufnehmen (direkt in den Mixer + Guitar Rig) und mich das aber auch gleichzeitig spielen hören. Klingt einfach... hab ich auch gedacht, hat auch immer funktioniert. Nur jetzt auf einmal geht nichts mehr... ich kann sachen aufnehmen und anhören kein problem... aber mich direkt hören geht nicht. (wer will schon nen verzerrtes gitarrensolo ohne effekt einspielen?? da is doch das ganze feeling im ar...)
In Cubase habe ich "direkt mithören" AN und auch beim m-audio control panel ist eigentlich alles richtig ... eigentilch...
treiber ist wie gewohnt [g=12]asio[/g] m-audio...
2.
komischerweise tut sich bei guitar rig NICHTS in der input anzeige... das heißt bei cubase kommt was an, bei guitar rig aber nicht. ...wenn ich guitar rig allerdings als "standalone" starte ist das kein problem, da löppt allens...
3.
gestern ging noch alles, und ich weiß nicht so ganz genau was ich verstellt habe... oder ob überhaupt, eigenltich habe cih nur belanglose sachen (presets für die ein und ausgänge etc) gemacht und ansonsten nichts.
4.
Habe grade meinen rechner neu aufgesetzt (windows neu etc) vielleicht habe ich ja nur vergessen was einzustellen?

BITTE sagt mir was hier los ist... ich sitz da jetz schon stunden dran und hab wahrscheinlich eher alles schlimmer gemacht... was evt. auf die fortgeschrittene zeit und auf die mittlerweile mangelde konzentration zurückzuführen ist...

*verzweifel* =(

greetz

Andi
 
Hallo,
habe selten mit Cubase zu tun, aber muss direktes Mithören nicht "aus" sein?? Du willst vermutlich Software Monitoring und keine direkte Abhöre.

Gruß
Juggernaut
 
Moin Moin,
ich würde mal sagen du musst ab in die Einstellung da gibts soon kleines Feld wo "direktes Mithören" steht, da machst du einfach den haken weg.

Dann musst du nur noch das lautsprecher knöpchen deiner AudioSpur aktivieren und schon sollte es eigentlich klappen.

mfg TD


Edit: Hups seh gerad du hast direktes mithören aktiviert .....das muss auf jedenfall ausgeschaltet sein wenn du das signal nicht nochmal sauber hören willst.

Sonst kommt immer das Signal ohne Effekte durch.
 
ALTER SCHWEDE!! und ich sitz da stundenlang und krich es nich gebacken!! und nur dieses SCH... Häkchen da... AARRRGGHH!!!

habs weggemacht und das löppt.

Warum stand dann in der Cubase Hilfe, dass ich das anmachen sollte?? oder hab ich falsch verstanden?? weil zu spät gestern oder so?

Besten Dank auf jeden fall für die schnell und so EINFACHE lösung... da schäm ich mich ja fast dass ich das nich gefunden hab =D

grettz

Andi
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben