Direct Input? Aux Return?

• Ersteller OKTAVIO1
  • Erstellt am
OKTAVIO1

OKTAVIO1

Reaktionen
0
hey guys,
kann mir einer von euch mal die unterschiedlichen knöpfe an einem mischpult (in diesem fall ein [p=231]mackie 1604 vlz pro[/p]) erklären? wo muss ich kompressoren anschließen? wo ist der unterschied zwischen input und aux return?
thx im voraus,
greez aus hamburg

Grüße.

1. handbuch. ;)

2. aux returns sind inputs, nur ohne die schönen vielen regler und knöpfe (=ohne großartige einstellungsmöglichkeiten)

3. kompressoren werden an die inserts angeschlossen.

Der Gruß

Griffin

OKTAVIO1 schrieb:
hey guys,
kann mir einer von euch mal die unterschiedlichen knöpfe an einem mischpult (in diesem fall ein [p=231]mackie 1604 vlz pro[/p]) erklären? wo muss ich kompressoren anschließen? wo ist der unterschied zwischen input und aux return?
thx im voraus,
greez aus hamburg

Hi,

Kompressor z.B. im Kanal-[g=84]Insert[/g] (Signal geht durch den Kompressor "Send" und kommt als "Return" zurück, d.H. das Signal geht zu 100 % durch den FX "Effekt")

[g=92]AUX-Return[/g], kann ein Return von z.B. [g=108]Hall[/g] sein, welches mit AUX-Send von einer/mehreren Spuren gespiessen wird, also ein Summe das [g=108]Hall[/g]-Anteils welcher im AUX-Send bestimmt wird, die kannst Du nun "pauschal" regeln und somit mal den [g=108]Hall[/g] auf der Summe an/einschalten, nach belieben und Zweck

Input kann ein LINE-IN/MIC-IN sein, ein Eingangs-Kanal von "aussen", z.B. Gesang/Gitarre/[g=118]Bass[/g] etc.

@antares

schöner hätte ich es nicht schreiben können.... :D

CU T7

keine scheißt so klug wie ich.....

AUX inputs (oder auch AUX returns) sind natürlich nicht ausschließlich für effekte reserviert. man kann im prinzip alles anschließen, was man an einen line-kanal auch anschließen kann, nur sind die auxn eben nicht so komfortabel ausgestattet. einen [g=108]hall[/g] zB würde ich vorzugsweise über einen (genauer gesagt zwei bzw einen stereo) normalen input zurückholen, weil ich den [g=108]hall[/g] dann noch eqen kann.

:D

Der Gruß

Griffin

Hallo !

Also leider muß ich das hier auch nochmal wiederholen:

Handbuch.

In keinem Handbuch auf der ganzen welt wird das so gut erklärt,
wie in dem Handbuch eines MACKIE-Mixers !

Das ist insgesamt der beste Tip,den man Dir da geben kann.
(Hoffentlich hast Du es noch)

Um einen Kompressor einzuschleifen, benötigst Du ein INSERTKABEL .

fmo