Direct In: Spider valve MKII oder doch lieber POD HD

  • Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Registriert
11.09.05
Beiträge
185
Reaktionen
3
Punkte
506
Hi Leuts,

spiel mit dem Gedanken, mir ne neue Combo zuzulegen.

Hauptsächlich möchte ich damit direkt aufnehmen, also über den DI out in den Preamp. Allerdings will ich auch ab und zu mal einfach so jammen können, ohne ständig Computer und Abhöre anschalten zu müssen bzw. einfach mal mit Kumpels zocken.

Ich bin am rumüberlegen zwischen Spider Valve MKII und einem der neuen POD HDs. Die Combo wäre mir aus oben genannten Gründen lieber, aber ich weiß nicht, ob der POD HD bei Direktaufnahmen und Homerecording nicht besser ist...

Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräden bzw. mit Direktaufnahmen mit dem Spider Valve MKII?

Thanks!

greets
 
Ich habe keinen der beiden gespielt. Du solltest aber in jedem Falle darauf achten, dass du die eingebaute Speaker Simulation komplett abschaltbar bzw. umgehbar ist. Für das Recording sind die klanglichen Resultate um Welten besser, wenn du die Speaker Simulation per Faltung im Rechner machst.

Der Spider Valve Combo sieht hier auf den ersten Blick recht tauglich aus. Den eingebauten Direct Out würde ich fürs Recording allerdings nicht verwenden. Du kannst sowohl das Vorstufensignal am Preamp Out abgreifen, als auch das Ausgangssignal der Röhrenenstufe. Im letzteren Fall müsstest du eine DI Box zwischen Speaker Ausgang und Lautsprecher schalten. Klanglich wird sich das für Recording sicherlich lohnen. Mit guten Impulsantworten holst du ne Menge raus.
 
Warum kaufst du dir keinen richtigen Amp?
Ich hab hier n Spider Valve mk2 HD100 rumstehen...und naja ich bin nicht so angetan vom Klang...

Direktaufnahmen klingen mit dem Teil(und das ist ja die Elite) immer sehr dünn und unecht...bei mir ist aber ne Speaker Simulation drauf...
 
Thx!

Hmm, naja, mein eigenes WG-Reich ist nur 8 qm, von daher erübrigt sich das mit dem "richtigen" [g=182]Amp[/g]...

Hauptsächlich will ich eigentlich mein recording device, den POD XT, "upgraden". Sprich, was neues und besseres muss her.

Ich hab das Vorgängermodell des Spider Valve mit 212 gespielt und war bzw. bin sehr begeistert. am besten würde mir entsprechend ein netter Übungsamp gefallen, mit dem ich auch noch gut aufnehmen kann.

Any ideas?

Wahrscheinlich bleib ich am Ende doch am POD HD kleben....
 
ALso GANZ erhlich...ich spiele seit etlichen Jahren nur noch POD´s...

Die Spiders sind die Blligheimer aus dem Sortiment, vergiss es...taugt nix...finde ich zumindest. Dann eher n Peavey Vampyre.

ABER...so´ne HD Fussleiste und n aktiver Monitor sind auch schon feist...und reichen locker aus...mache ich live auch und zur Probe auch immer so
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben