Diplomand bietet Videodreh zum Selbstkostenpreis

  • Ersteller MisterBurns
  • Erstellt am
was ihr alles wisst ;-)
 
Zwar ist dies nicht ganz billig (2.500-3.500 €)

also ich muss sagen das ist schon viel,
für 2500 bekommt mann auch n video von famefabrik,
und die haben was hip hop angeht ne irrsins reverenz liste.

glaube kaum das er als diplomand, da jemand finden kann.
 
danke für den Tipp, ich werde ihm das mal schicken. Allerdings habe ich mir das mal angeschaut und ich denke, die kann er qualitativ überbieten. Is ja auch klar, denn bei ihm is es der reine Selbstkostenpreis (den er ja sogar über die Hochschule verbilligt kriegt), und die Famefabrik will ja damit was verdienen. Er wird also deutlich besseres Equipment etc. haben.
 
die kosten kommen schon hin, bin selber gerade bei ein paar diplomfilm-projekten involviert, und die kommen alle auf um die 3000 euro unkosten (miete, fahrtkosten, essen!) für 4-5 drehtagen.

nen 0815 hiphop-dreh der in einem tag abgedreht wird kann man natürlich billiger anbieten. ne myspace-seite als firmenpage find ich btw. auch alles andere als professionell!
 
Hi,
ich denke der Preis von 2000 - 3000 € ist im Videobereich schon echt in Ordnung. Jedoch glaube ich nicht, dass sich hier eine Band finden wird, da die meisten für 2000 - 3000 Euro lieber nochmal ein neues Album in einem relativ guten Studio aufnehmen würden, als ein Musikvideo für EIN Musikstück zu erstellen.

Ich befürchte der Diplomat sollte sich die Selbstkosten für das Video mit der Band teilen um jemanden zu finden. Ein Video muss er wohl oder übel eh drehen und schneiden, geht ja um seine Diplomarbeit.
Vielleicht kann er ja noch ein paar Sponsoren für den Film finden, dan deckt sich sein Anteil auch wieder ein bisschen.

Gruß Patrick
 
@DAVOGI: bin deiner meinung.

@p4trick: werds ihm vorschlagen. am besten er bezahlt gleich alles und der band noch catering und fahrtkosten. "diplomaten" können sichs ja leisten. Aber eine Frage hab ich noch: In welchem "relativ gutem Studie" bekommt man denn ein ganzes Album für 2000-3000€ ?
 
Bei den Hofa Studios, einem SEHR guten Studio haste für 10 Tage 4000 Euro kosten, da kann ich dir versichern, dass du für 2-3000 Euro auch was andres anständiges findest ;). Und mal ehrlich, du redest hier so als wären diplomanten die inzig armen :D DIe jungen Bands müssen sich shcon hart ihre INstrumente zusammensparen, denkst du ernsthaft, die geben für EIN Video soviel Geld aus? Kann echt nicht verstehen wie du so reagieren kannst. Und manchmal muss man eben mit selbst finanzieren, so ist das eben, so ein Studium ist halt mal teuer -.-

Ich wünsch ihm dass er jemanden findet, aber ganz ehrlich das wird sehr schwer. Dass er gut ist, keine Frage, aber ganz ehrlich wenn ich soviel Geld hädd, würd ich mir eher ne geile [g=422]Gitarre[/g] kaufen *lach* ne teuteuteu, aber er sollte sich echt Gedankn machen, ob er es für weniger trotzdem noch gut machen kann :)

Mfg

Michael
 
@MistaBurns: Der Preis ist in soweit in Ordnung, wenn er da entsprechend des Preises arbeitet, und ich glaube, das sollte vielleicht etwas genauer beschrieben werden.
Hier geht es ja (so vermute ich) nicht darum, mit ner miniDV ein paar Close-Ups und Totalen zu schießen und die dann aneinander zu schnibbeln, sondern um einen professionellen (im eigentlichen Wortlaut) Videodreh.

Mach vielleicht mal etwas deutlicher, was man für die 2000-3000 Öcken bekommt, dann wird sich da auch bestimmt jemand finden. Sehr gut wäre, wenn man sich ein paar seiner bisherigen Arbeiten anguckt, hier gehts ja, zumindest für den großteil Amateure bis Semipros hier (auch bitte wieder im eigentlichen Wortlaut verstehen) nicht um Peanuts aus der Portokasse ;-)

Ich wünsche ihm/euch viel Erfolg.
 
sorry ich kenne da viel billigere und bessere dreh teams in köln wenn es es sich um ein diplomand handelt.
 
und du kannst genau woher beurteilen, ob der Mann gut ist oder nicht?
 
n a loss lass mal ein beispiel rüber wachsen
 

Zurück
Oben