Diplomand bietet Videodreh zum Selbstkostenpreis

  • Ersteller MisterBurns
  • Erstellt am
M

MisterBurns

Registriert
08.08.06
Beiträge
286
Reaktionen
1
Punkte
308
Hallo HR-Gemeinde,

folgendes poste ich für einen Bekannten, der hier nicht registriert ist, da er anstatt Audio nur Bewegtbilder aufnimmt. (Achtung: Kein kommerzielles Angebot, da zum reinen Selbstkostenpreis, bitte nicht als Spam verstehen.)

Es handelt sich um einen Diplomanden, der für seine Abschlussarbeit ein Musik-Video drehen möchte.
Dementsprechend würde es ein annähernd professionelles Niveau erreichen.
Ich habe eines seiner Videos gesehen und für meine Augen, war dies überhaupt nicht von MTV-Viva-Standard zu unterscheiden (ich finde sogar besser ;-) Ich habe leider vergessen, ihn zu fragen, ob ich einen entsprechenden Link posten draf, deswegen werde ich dies hier nicht tun.

Er arbeitet umsonst. Die Selbstkosten (Miete für Equipment und Studio, Make-Up und Stylist (ja, ich weiß, is nicht jedermanns Sache, soll halt was professionelles werden) müsste der entsprechende Musiker selbst tragen. Zwar ist dies nicht ganz billig (2.500-3.500 €) muss man rechnen (Je besser die Qualität werden soll, desto teurer die Equipmentmiete), aber da der Arbeitslohn wegfällt, spart man extrem gegenüber kommerziellen Angeboten.

Stilrichtung ist recht egal, Pop/Rock und besonders RnB, HipHop wären cool für ihn. Der Dreh (wenige Tage) sollte bis April in Süddeutschland stattfinden, so dass die Postproduction (ca. 1 Monat) nicht zu kurz kommt.


Ich denke, dies ist ein super Angebot für auftstrebende Musiker, die bereit sind, etwas in ihre Karriere zu investieren.

Fragen beantworte ich auch grene per PM.
 
Naja, is vielleicht das falsche Forum hier, aber vielleicht weilt ein Studiobesitzer unter euch, der Musiker betreut, für die so etwas in Frage käme.
 
... Zwar ist dies nicht ganz billig (2.500-3.500 €) ...

;-)
 
Naja, der Preis ist wirklich etwas niedrig angesetzt...vor allem, was ist mit dem Schnitt? Das wird ja kaum inkl. sein...
 
Steht doch oben: Arbeitszeit ist umsonst. Und da es sich um einen Diplomanden handelt, wird der wohl die Technik seiner Ausbildungsstätte für lau nutzen können.
 
Ich kenn mich persönlich zwar nicht besonders gut aus (das Angebot stammt wie gesagt von nem Bekannten von mir) aber ich habe mir von unabhängiger Seite bestätigen lasen, dass das ein sehr guter Preis sagt. Wie Rotten schon sagt.

Und ja, der Schnitt ist mit drin. Das Video steht dann komplett. Er muss es ja schließlich auch komplett als Diplomarbeit einreichen und wie gesagt, er selbst arbeitet umsonst!
 
RandomRecords schrieb:
Steht doch oben: Arbeitszeit ist umsonst. Und da es sich um einen Diplomanden handelt, wird der wohl die Technik seiner Ausbildungsstätte für lau nutzen können.

Genau. Nur haben die erstens nicht alles an Kameras, was er verwenden will (Miete!) und diese kosten allein von der Versicherung wohl schon extrem viel (hab ich mir sagen lassen).

Das Angebot richtet sich ja auch nicht an ambitionslose Hobbymucker, sondern an Musiker, die was reißen wollen. Die zahlen ja auch für ein Studioalbum locker einen 5stelligen Betrag.
 
RandomRecords schrieb:
Steht doch oben: Arbeitszeit ist umsonst. Und da es sich um einen Diplomanden handelt, wird der wohl die Technik seiner Ausbildungsstätte für lau nutzen können.


Falsch...er geht nur auf den Dreh ein....mehr nicht...

Ah Sorry, Mr. Burns...deinen COmment juster erst gelesen. Soooooorry...;-)

Also nochmal abändern...lach

Wäre nur noch die Einflussnahmemöglichkeiten der Band abzuklären, bzw Wie und wo gedreht werden kann...out UND indoor, versch. Locations etc...hört sich Prollerig an...aber die meisten Videos sind doch alle gleich...im simpelsten Falle sieht man die Band einfach nur daddeln...wie dämlich...

Aber egal...ich selber habe kein Interesse...
 
Rotten schrieb:

Und wie lange sitzt man einem halbwegs guten Videoschnitt? Doch locker 7-10 Tage in Vollzeit. Das bindet sich doch keiner für lau ans Bein...

er eben doch ;-) Ist mit drin. OK sorry, missverständlich ausgedrückt meinerseits. Dreh und Schnitt und alles was sonst noch dazugehört (außer Tiernahrung).
 
Rotten schrieb:
Und wie lange sitzt man einem halbwegs guten Videoschnitt? Doch locker 7-10 Tage in Vollzeit. Das bindet sich doch keiner für lau ans Bein...


Ist mir auch Wurscht....ich säch nur...wat nix kost´ is au´nix...lach!

Dann hast Du aber falsch gelesen. Oben steht extra, daß der Drehtermin möglichst früh sein sollte, damit ein voller Monat für die Postproduction übrig bleibt.
Und da der Mensch, der das macht, daß dann als Diplomarbeit einreichen will, kannst Du davon ausgehen, daß er sich Mühe geben wird. Ich hab die Ergebnisse von solchen Sachen schon mal sehen dürfen, und das war zwischen fast professionell und richtig professionell. Und hier kann die Band ja selber Einfluß nehmen auf den Aufwand beim Dreh.
 
jaaaaaa...habbich abgeändert...hatte sich überschnitte...soooorry...ich war doch nicht so fix...lach!


Äh...Tiernahrung? LACH!...wie geil....das muss ich mir mal merken...lach!
 
RandomRecords schrieb:
Oben steht extra, daß der Drehtermin möglichst früh sein sollte, damit ein voller Monat für die Postproduction übrig bleibt.
Und da der Mensch, der das macht, daß dann als Diplomarbeit einreichen will, kannst Du davon ausgehen, daß er sich Mühe geben wird. Ich hab die Ergebnisse von solchen Sachen schon mal sehen dürfen, und das war zwischen fast professionell und richtig professionell. Und hier kann die Band ja selber Einfluß nehmen auf den Aufwand beim Dreh.

Danke, ich fühle mich verstanden ;-)

Daher hatte ich mich ja auch gewundert, dass ich nicht zig PMs bekommen hatte ;-)
 
Rotten schrieb:

Ah Sorry, Mr. Burns...deinen COmment juster erst gelesen. Soooooorry...;-)

Also nochmal abändern...lach

Wäre nur noch die Einflussnahmemöglichkeiten der Band abzuklären, bzw Wie und wo gedreht werden kann...out UND indoor, versch. Locations etc...hört sich Prollerig an...aber die meisten Videos sind doch alle gleich...im simpelsten Falle sieht man die Band einfach nur daddeln...wie dämlich...

Aber egal...ich selber habe kein Interesse...

OK, ich hab auch jetzt erst die Änderung gelsen ;-)
Also: Die Band (oder Solokünstler ;-) ) können natürlich sagen, auf was die Bock haben und er berücksichtigt das. out UND indoor (ja, auch Studiomiete im genannten Preis enthalten ;-) ). Der DReh sollte nicht länger als 2-3 Tage dauern, deswegen sollten die Locations auf einem Kontinent sein. Scherz, der Dreh sollte im süddeutschen Raum stattfinden, sonst kommen wahrscheinlich noch Fahrtkosten drauf. Für ein Video mit einer Band die nur daddelt bekommt man kein Diplom ;-)
 
Schon ok...lach!

Auf einem Kontinent...wie sich das anhört...hihihi...auch

"Für ein Video mit einer Band die nur daddelt bekommt man kein Diplom "...so sollte das auch sein...bei dem oft einfaltslosen Kram, den man so sieht wird mir eh nur schlecht...

Das letzte sehr gut gemachte Video, vor allem mit tieferem Sinn war in meine Augen "The Enemy" von Paradise Lost.

Aber das tut jetzt hier nix mehr weiter zur Sache...in diesem Sinne...ich wünsche den Beteiligten gutes Gelingen...
 
Ich finde aber 4 Wochen für Schnitt und Postproduktion nicht sooo lang. Soll die Zeit ausreichen? Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen.
 
Reicht aus....

Enigma veranschlagt auch nur 3 Wochen Postpro...will aber auch nix dafür löhnen...;-)
 
Enigma? Diese Techno-Tussi aus den Neunzigern? Dreht die jetzt Videos?
 
nein...du meinst Sandra...

Ich rede aber vom Cretu...der macht Enigma...Sandra hat da "nur" mal geträllert, ob sie das immer noch im Hintergrund auf Ibiza tut ist mir nicht bekannt.
 
ahh so ;-)

Schade, ich denke ich muss ihm absagen. Hätte ihm gerne diesen Gefallen getan.

Aber vielleicht bietet er später ncohmal einen Videoclip zu so günstigen Konditionen an.
 
Rotten schrieb:
Ich rede aber vom Cretu...der macht Enigma...Sandra hat da "nur" mal geträllert, ob sie das immer noch im Hintergrund auf Ibiza tut ist mir nicht bekannt.

----> /OT on
Nein die sind nicht mehr zusammen, Sandra lebt aber noch auf Ibiza allerdings in einem anderen Haus als Michael.
/OT off <----
 

Zurück
Oben