marcoman
- Reaktionen
- 1
Tagchen,
ich suche für den Proberaum und insbesonderere für Live-Gigs einen kompakten, auf Vocals zugeschnittenes Effektgerät/Controller. Für crunchy Vocals (PreAmp) , Telephon-FX, weirdes Zeugs und Butter-und-Brot-Sachen wie Delay.
Da kam mir bei meinen Recherchen der Digitech Vocal 300 in den Sinn, weil er prinzipiell alle Anforderungen erfüllt und zudem als kompakte Bodeneffekt-Unit daherkommt.
Diverse Reviews, z.B. auf Harmony Central, sind sehr unterschiedlich, von Verriss bis Lobhuldigung so ziemlich alles dabei.
Meine Fragen nun:
Arbeitet jemand von Euch mit diesem Gerät?
Was kann ich, gemessen an dem günstigen VK-Preis erwarten?
Wie ist die Qualität von der Hardware und den Effekten zu beurteilen?
Kann man sinnvoll und in einer gewissen Parameter-Tiefe editieren?
Gibt es Probleme mit Feedbacks, gerade bei den Zerr-Sounds?
Wie ist insbesondere die Qualität der Preamp-Sims?
Wäre toll, wenn mir jemand Input bezüglich des DigiTech Vocal 300 geben könnte. Vergleichsgeräte scheint es scheinbar kaum zu geben, hab nix Weiteres in der Richtung gefunden.
Grüße
Marco
ich suche für den Proberaum und insbesonderere für Live-Gigs einen kompakten, auf Vocals zugeschnittenes Effektgerät/Controller. Für crunchy Vocals (PreAmp) , Telephon-FX, weirdes Zeugs und Butter-und-Brot-Sachen wie Delay.
Da kam mir bei meinen Recherchen der Digitech Vocal 300 in den Sinn, weil er prinzipiell alle Anforderungen erfüllt und zudem als kompakte Bodeneffekt-Unit daherkommt.
Diverse Reviews, z.B. auf Harmony Central, sind sehr unterschiedlich, von Verriss bis Lobhuldigung so ziemlich alles dabei.
Meine Fragen nun:
Arbeitet jemand von Euch mit diesem Gerät?
Was kann ich, gemessen an dem günstigen VK-Preis erwarten?
Wie ist die Qualität von der Hardware und den Effekten zu beurteilen?
Kann man sinnvoll und in einer gewissen Parameter-Tiefe editieren?
Gibt es Probleme mit Feedbacks, gerade bei den Zerr-Sounds?
Wie ist insbesondere die Qualität der Preamp-Sims?
Wäre toll, wenn mir jemand Input bezüglich des DigiTech Vocal 300 geben könnte. Vergleichsgeräte scheint es scheinbar kaum zu geben, hab nix Weiteres in der Richtung gefunden.
Grüße
Marco