digitalmusican.net user gesucht

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
musik netzwerk

hallo hab das [g=8]plugin[/g] geladen und konnte schon online gehen !
suche ein paar user die das mal mit mir ausprobieren und brauch auch noch ein paar hilfestellungen wie das funktioniert !

wo wird das [g=8]plugin[/g] geladen in sx3 auf einer audiospur oder im ausgangs mixer ?

wer also lust hat erstellt sich einen free acount und wir machen dann mal ein paaar tests !

hat latencausgleich so das [g=32]midi[/g] und wav auf beiden seiten sync sind !

grüsse Frank

übrigens an die moderatoren dafür ist vieleicht eine neue rubrik fällig !!!! :D

Hi Frank,

bin dort auch unter oBEATz registriert.
Ich habe jedoch noch nicht viel damit testen könne. Das [g=8]PlugIn[/g] gehört zunächst einmal in den Input Kanal, eine zweite Instanz würde dann in einer Gruppe Sinn machen. So ganz durchschaut hab' ich es aber noch nicht ;)

Vielleicht kann man ja so 'ne Art Sammelthread machen - hier oder auf digitalmusician.net - in dem man seinen Account-Namen angibt. Würde vielleicht die Suche nach Sparringspartnern etwas erleichtern.

Ich glaub das [g=8]Plugin[/g] würde gleich in den Gruppenkanal gehören da man ja mit 1 Spur nicht weit kommt. Hab es kurz schon testen können also eigentlich nur die Talkback funktion. Funktioniert eigentlich sehr gut.

so hab das ausgiebig gestern getestet und es macht schon spass !
die config in sx3 ist nicht ganz einfach ein [g=8]plugin[/g] kommt am besten in eine gruppe auf diesem schickt man alles was man sendet an audio.
für die aufnahme kommt ein [g=8]plugin[/g] in den eingangskanal!!! des mixer sinnvoll dafür ist es wenn es die soundkarte erlaubt eine extra verbindung(outs) zu erstellen.
talkback info lesen !
auf keinnen fall das [g=8]plugin[/g] in den ausgangskanal des mixer das funktioniert nicht !!!!

wer geht mal mit mir online heute ?für einen kleinen jam und test ?

syncronisation geht folgender massen beim [g=8]plugin[/g] im eingangakanal sync aktivieren !
unter syncroisationseinstellung dieses [g=8]plugin[/g] in [g=32]midi[/g] sync auswählen.
mit partner absprechen dann auf grün warten(start stop) im [g=8]plugin[/g] cubase recorden drop in. klappt alles sehr gut.

grüsse Frank
;)

ich push das nochmal !
kann ja nicht sein das nur sowenige sowas inovatives benutzen um mit anderen musikern musik zu produzieren !!!

also fleissig anmelden its free.

grüsse Frank :D

hi,
habe gesehn das ihr zusammen was geschafft habt.
habt dir denn neue erfahrungen gemacht ??

kann doch nicht sein das es so wenig testfreiwillige gibt ??
habe mich heute angemeldet, aber auch noch nicht ausprobiert.

funzt dat teil nur mit sx3 ?

funzt dat teil nur mit sx3 ?

Nö, is'n [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g], funzt also auch mit anderen hosts.
Ich bin von der Sache aber irgendwie wieder ab. Genausogut (oder qualitativ besser) kann man sich die Files auch so zuschicken und dann in den [g=70]Sequencer[/g] kopieren. "Live" jammen geht nämlich nicht wirklich, sondern nur zum "Playback" des jeweiligen Partners. Und dafür brauche ich kein [g=8]Plugin[/g] und 'ne Netzwerkverbindung, die meine Resourcen frisst. Man kann sogar eine Videokonferenz machen... man, ich denke, die Bandbreite liesse sich besser nutzen. Ausser, man will "live" zum Playback tanzen ;)

Hat es denn bei euch einigermassen geklappt ?

Gruß Scheinwelt