Digitaler Mikrofonverstärker

Mertn

Mertn

Reaktionen
0
Hallo Leute.
Hab mal wieder ne kleine Frage.
und zwar: ich hab ne m-audia delta 44 soundkarte und nen standart behringer mikro. ich will jetz übers internet telefonieren und dazu das mirko verwenden. nur der eingangspegel ist sehr gering und die person auf der anderen seite hört fast nix.

gibt es sowas wie einen digitalen mikrofonverstärker oder sowas was mir weiterhelfen könnte?

danke schön!!!

martn

Klar.

Kannst jede denkbare [g=77]VST[/g]-Verstärkung nehmen. Also zB das loudness-[g=8]plugin[/g] von mda. oder virtuelle gitarrenamps (färben natürlich den klang).

die bindest du dann in ne live spielende [g=77]vst[/g]-umgebung ein, zB [g=77]vst[/g]-host. dann hörst du direkt was du sprichst. afaik würdest du bei cubase auch sofort das fertige signal hörn wenn du das da in reihe schaltest. ist aber unwichtig, was du davon machst.

am ende musst du dann nur noch bei deiner karte (sorry kA wie das bei der karte genau läuft) den output zurück in den input routen, den deine internet telefonie benutzt.

ja danke schönm so gehts, aber gibts nich nen prog was nur für sowas bestimmt is?

Um ein Mikrofonsignal in den Computerzu bekommen benötigst Du enen Mikrofonvorverstärker.

Mikrofon - Vorverstärker

Mit einem [g=8]Plugin[/g] oder einer Software geht das nicht.
Wenn Du Deine interne Soundkarte verwendest,
( die , die3 auf dem Mainboard drauf ist)
dann geht das.
Auf Onboard-Soundkarten sind einfache Mikrofonvorverstärker enthalten.
Die Delta44 hat sowas nicht.