Digitaler Equalizer für Aktivmonitoren

  • Ersteller derbuhman
  • Erstellt am
D

derbuhman

Registriert
20.06.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir die Alesis m1active 520 usb Monitore mit eingebautem Interface gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass mir überhaupt nicht klar ist, wie ich hier den Sound regeln kann. Dacht es wäre irgednwie ein Equalizer mit dabei auf den ich dannn irgendwie zugreifen kann. Ist vielleicht auch so nur ich kapiere es nicht wo der sich versteckt. Aber so wie ich das sehe gibt es den nicht.

Hauptproblem ist, dass ich gerne Abends/Nachts gerne auch lauter Musik höre und da dann aber natürlich die Bassfreuenzen rausregeln möchte. wenn ich mikt meinem Player musik höre ist das ja kein problem d aist ja ein EQ dabei. Aber wenn ich mir dann Videos im Internet oder sowas anchaue würde ich den Ton auch gerne regulieren können. Gibts dazu so eine art einfacher Digitaler Equalizer? Habe nichts vernünftiges über googel gefunden. Oder hat Jemand eine andere Idee?

Habe Windows 7

Grüße und schonmal danke
 
Das kommt in erster Linie auf Dein Audiointerface an. Wenn es so ein Standard-Sch... ist dann seh ich schwarz. Bessere z.B. von Soundblaster haben meist irgendwo in der Treibersoftware eine Möglichkeit, zu EQen. Sonstige Programme sind mir nicht bekannt, kann aber schon sein, dass es was gibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben