digitaler Anschluß Beim HD 24

  • Ersteller handy-rock
  • Erstellt am
handy-rock

handy-rock

Registriert
28.11.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
seit einiger Zeit mache ich live-Aufnahmen mit meinem Alesis HD24 - analog bis zu allen 24 Spuren - ohne Probleme.
Nun habe ich zum ersten Mal die digitale Übertragung von einem Yamaha V02 Pult versucht.
Hie ein paar Eckdaten :
Pult Master
HD24 Slave.
Umstellen der ersten 16 Spuren von analog auf digital im Setup Alesis
Eingangssignal umgestellt auf digital im Display
WC umgestellt im Display und mir dem Pult sync.
24 bit eingestellt im Display
2 Optical Kabel Pult Optical OUT / Alesis Optical IN

Mit diesen Einstellungen bekomme ich 2 x die Kanäle 1-8 auf den Alesis
Obwohl 16 Kanäle im Pult belegt waren.
Die Spuren 1-8 waren qualitativ sehr gut - aber warum wurden die Kanäle 9-16
nicht übertragen ????
Habe ich einen Gedankenfehler drin - müssen alle 6 Optical Kabel gesteckt sein - oder so was .....
Hat jemand eine Idee ?
 
Du meins wahrscheinlich den ADAT anschluss - wenn ja, der kann "nur" 8 Kanaele gleichzeitig 8 ein und 8 ausgang. fuer 16 benoetigst Du einen 2. ADAT anschluss.
 
Umstellen der ersten 16 Spuren von analog auf digital im Setup Alesis

Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
Eventuell bei beiden Spurengruppen den gleichen Adat-Eingang gewählt?

Clemens
 
Eventuell bei beiden Spurengruppen den gleichen Adat-Eingang gewählt?
Kann das? Dann müsste er ja z.B. auf 1 u 9 das selbe Signal anliegen haben. Er hat aber 9 aufwärts kein Signal, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Mit welcher Samplerate läuft das Yamaha?
 
Danke erstmal für eure Infos.

Samplerate war 44.1
und ja Signal 1 und 9 war identisch.
Wir hatten für Spur 9-16 ein 2. Adat-Kabel am 2. Anschluß angeschlossen
HD hat 3 in/ out Anschlüße der Pult hatte 2 in/out


Gruppenspuren könnte eine Möglichkeit sein - wo wird die eingestellt ?
Sorry- die deutsche Betriebsanleitung ist mehr als miserabel.......
 
und ja Signal 1 und 9 war identisch.

Jetzt ist die Frage:
- kommen zwei identische Adat-Signale aus dem Pult, oder
- nimmt das HD24 zweimal den Adat-Eingang 1-8 auf?

Rausfinden kann man das schnell, indem man zwei Aufnahmen macht und die Adat-Kabel am HD24 vertauscht.
Wenn auf beiden Aufnahmen bei Spur 1-8 das gleiche ist, liegt's am Pult. Wenn nicht am HD24.

Clemens
 
Da ich nur beim letzten live Gig von einem digitalen Pult die Signale bekam, kann ich das im nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen.
Bei nächster Gelegenheit, wenn ich ein digitales Pult zur Verfügung habe, teste ich das mal aus.
Vielen Dank für die ganzen Tips.
Hätte ja sein können, daß der eine oder andere das Problem kennt , umschalten da ind dort.......
Bis dahin mache ich meine analogen Tracks über den bewährten Allen and Heath.
tx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben