D
Dave1978
- Reaktionen
- 2
Reagiere ja eher selten auf Werbung, aber das hier hat mein Interesse geweckt:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=371087348
Pro Album 60 €, 90 % Gewinnbeteiligung, keine weiteren Folgezahlungen und der Kram steht in allen wichtigen digitalen Vertriebswegen zur Verfügung.
Die Kehrseite: Wir haben bereits eigenhändig ein Album kostenpflichtig bei mp3.de eingestellt und in einem Jahr nicht einen einzigen Download verzeichnet. Da frag ich mich schon, ob der Weg über iTunes und co. erfolgsversprechender ist. Das Album müsste sich zumindest um die 10mal verkaufen, daß wir die Investition wieder drinnen hätten.
Der Anbieter preist seine Dienstleistungen wie folgt an:
- nur einmalige Kosten, keine monatliche Gebühr!
- hohe Gewinnbeteiligung an den Downloads!
- kein Risiko durch Retouren!
- deine Songs weltweit in allen Sprachen erhältlich
- übersichtliche Abrechnung und Verkaufsstatistik
- Überweisung der Erlöse direkt auf dein Konto
- Einbindung der Shoplinks auf der Myspaceseite
- ihr könnt weiterhin bei einem Label unterschreiben
- ihr könnt weiterhin CDs und Vinyl veröffentlichen
- Web 2.0-Promotion und virales Marketing
(ganz einfach 10.000 neue Fans für deine Musik)
und vieles vieles mehr!
Letzteres klingt gut, aber irgendwie auch schwammig und unseriös. Heisst das nun, daß der Anbieter die Promotion selbst durchführt?
Naja, bin jedenfalls an euren Meinungen interessiert. Evtl. kann man ja auch mal darüber sprechen wie eine erfolgreiche Nutzung des digitalen Vertriebsweges noch aussehen könnte.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=371087348
Pro Album 60 €, 90 % Gewinnbeteiligung, keine weiteren Folgezahlungen und der Kram steht in allen wichtigen digitalen Vertriebswegen zur Verfügung.
Die Kehrseite: Wir haben bereits eigenhändig ein Album kostenpflichtig bei mp3.de eingestellt und in einem Jahr nicht einen einzigen Download verzeichnet. Da frag ich mich schon, ob der Weg über iTunes und co. erfolgsversprechender ist. Das Album müsste sich zumindest um die 10mal verkaufen, daß wir die Investition wieder drinnen hätten.
Der Anbieter preist seine Dienstleistungen wie folgt an:
- nur einmalige Kosten, keine monatliche Gebühr!
- hohe Gewinnbeteiligung an den Downloads!
- kein Risiko durch Retouren!
- deine Songs weltweit in allen Sprachen erhältlich
- übersichtliche Abrechnung und Verkaufsstatistik
- Überweisung der Erlöse direkt auf dein Konto
- Einbindung der Shoplinks auf der Myspaceseite
- ihr könnt weiterhin bei einem Label unterschreiben
- ihr könnt weiterhin CDs und Vinyl veröffentlichen
- Web 2.0-Promotion und virales Marketing
(ganz einfach 10.000 neue Fans für deine Musik)
und vieles vieles mehr!
Letzteres klingt gut, aber irgendwie auch schwammig und unseriös. Heisst das nun, daß der Anbieter die Promotion selbst durchführt?
Naja, bin jedenfalls an euren Meinungen interessiert. Evtl. kann man ja auch mal darüber sprechen wie eine erfolgreiche Nutzung des digitalen Vertriebsweges noch aussehen könnte.