Digimixer oder Hardwarecontr. für Cubase?!? wer weiß da was??

N

NULL

Guest
Hallole und eine Frage an alle Cubase-Nutzer:

Wer hat Erfahrungen mit Hardware-Controllern die mit Cubase VSt 5.Xx oder SX arbeiten??

Bin am überlegen ob ich mir so eine "eierlegende Wollmilchsau" zulege:)

Statt ner Mackiecontrol bzw. Housten ein Digimixer z.b. Yamaha AW4116 oder ähnliches??
Dann könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)

Weil nur eine Housten ist mir nicht außreichend genug !

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen??

Ich brauche auch nicht alle Funktionen wie VSt Instrumente zu steuern u.s.w.... nur Transportfunktionen + Mixerautomation würde mir schon reichen!!

Bitte helft mir und gebt Eure Erfahrungen weiter

Daaaaanke an @lle!! :-D

Gruß XXL
 
Auf der einen Seite ist der Houston Dir nicht genug, Du benötigst aber auf der anderen Seite nur Transportfuntionen und Mixerautomation?
Dann probier doch mal den Midi Controller von Evolution (UC33 - 250 Euro). Der hat Fader, Regler und Buttons.
Ich baue mir meine Midicontroller selbst, hab gerade nen Doepfer Pocket Control Klon gebaut, jetzt arbeite ich an nem Mackie Control Klon, speziell für Cubase - 12 Spur Mixer plus Transportfunktionen plus sämtlichen Schnickschnack.
Die Controller sind kinderleicht als "Generic Remote" unter Cubase SX zu installieren. Dann kann jeder Knopf, jeder Regler einem Event zugeordnet werden, eine echt feine Sache.
 
@Iwen.. wow tönt spannend.. was du da machtst.... Wie wärs mit einem Hardware selbstgemacht Workshop von deiner Seite...
 
Yeah das wäre super. Wäre ich auch total interessiert.

Ansonsten, ich nutze einen Event EZbus. Kann man für 659 Euro kriegen. Ist ein Digitalmixer mit 18 Analog Ins, Midi, S/P dif, USB und läßt somit auch als Controller nutzen.
 
Ok, hier für die, die es interessiert - auf dieser Webseite gibt´s die Anleitungen zum Bau von Midi Controllern. Is aber nich ganz einfach, und zudem je nach Projekt sehr zeitaufwendig:

www.ucapps.de

Bilder von meiner ersten Box sind bestimmt auch bald fertig, dann kann ich die ja mal posten. Will die nämlich noch ein wenig lackieren....
 
von Iwen an 19.08.2003 10:22

Auf der einen Seite ist der Houston Dir nicht genug, Du benötigst aber auf der anderen Seite nur Transportfuntionen und Mixerautomation?
Dann probier doch mal den Midi Controller von Evolution (UC33 - 250 Euro). Der hat Fader, Regler und Buttons.
Ich baue mir meine Midicontroller selbst, hab gerade nen Doepfer Pocket Control Klon gebaut, jetzt arbeite ich an nem Mackie Control Klon, speziell für Cubase - 12 Spur Mixer plus Transportfunktionen plus sämtlichen Schnickschnack.
Die Controller sind kinderleicht als "Generic Remote" unter Cubase SX zu installieren. Dann kann jeder Knopf, jeder Regler einem Event zugeordnet werden, eine echt feine Sache.

HI IWEN;

SORRY VIELLEICHT HAB ICH MICH EIN BISCHEN ZU "UNDEUTLICH" AUSGEDRÜCKT ICH MEINTE EIGENTLICH EIN DIGITALPULT Z:B: 01V VON YAMAHA IM GEGENSATZ ZUR HOUSTON KANN ES EIN PAAR KLEINE FUNKTIONEN ??
WILL HEI?EN:

ICH BRAUCHE NICHT ALLE ; MIR WÜREDE GENÜGEN

TRANSPORTFUNKTIONEN -
MIXERAUTOMATION -
LOCATOREN -
SEQEUNZERGESCHWINDIGKEIT -

HALT EINFACHE SEQUENZERFUNKTIONEN UND IN KOMBINATION MIT DEN DEN DAS DIGITALPULT
EIGENTLICH SCHON KANN:

OH MANN HOFFENTLICH VERSTEHT DAS EINER

:)

GRU? XXLTRAXX
 
yamaha 01x mLan

ist auch eine Möglichkeit.

kommt allerdings erst oktober auf den Markt.

habe hier im Forum auch ein Beitrag hierzu
 

Ähnliche Themen

taigawutz
Antworten
6
Aufrufe
994
Corazon_Argentino
Corazon_Argentino

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben